Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN möglich
- EinMensch
- Neuling
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN möglich
Leider sind scheinbar nur wenige Ferienhäuser mit Internet ausgestattet. Welche Möglichkeiten zu welchen Kosten gibt es in Schweden mobil zu surfen. Ich bin als Selbstständiger zwingend auf eine tägliche Internetverbindung angewiesen, möchte aber deshalb nicht unbedingt ein Ferienhaus mieten was sonst nicht passt...
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
- Keek
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN mög
Hallo,
ich hatte von meiner schwedischen Uni während meines Auslandaufenthaltes in Schweden eine prepaid Karte von comviq bekommen. Da ich erst seit Januar ein smartphone habe habe ich ab Januar den Tarif comviq KOMPIS Surf (https://www.comviq.se/kontantkort/kompis-surf) dazugebucht.
Das kostet dich 70 kr, wovon du 30kr vertelefonieren kannst und hast 1 GB Datenvolumen fürs Internet.
Theoretisch müsste das doch auch mit so nem USB Internet stick funktionieren, oder?!
Ansonsten vielleicht auch mal bei anderen Anbietern vorbei schauen ob die ggf. was passenderes/günstigeres haben. Insgesamt sind die schwedischen Handy/Internetverträge aber günstiger als in Deutschland.
ich hatte von meiner schwedischen Uni während meines Auslandaufenthaltes in Schweden eine prepaid Karte von comviq bekommen. Da ich erst seit Januar ein smartphone habe habe ich ab Januar den Tarif comviq KOMPIS Surf (https://www.comviq.se/kontantkort/kompis-surf) dazugebucht.
Das kostet dich 70 kr, wovon du 30kr vertelefonieren kannst und hast 1 GB Datenvolumen fürs Internet.
Theoretisch müsste das doch auch mit so nem USB Internet stick funktionieren, oder?!