Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN möglich
- EinMensch
- Neuling
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN möglich
Leider sind scheinbar nur wenige Ferienhäuser mit Internet ausgestattet. Welche Möglichkeiten zu welchen Kosten gibt es in Schweden mobil zu surfen. Ich bin als Selbstständiger zwingend auf eine tägliche Internetverbindung angewiesen, möchte aber deshalb nicht unbedingt ein Ferienhaus mieten was sonst nicht passt...
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
- Keek
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Internet via USB Stick, mobil oder öffentliches WLAN mög
Hallo,
ich hatte von meiner schwedischen Uni während meines Auslandaufenthaltes in Schweden eine prepaid Karte von comviq bekommen. Da ich erst seit Januar ein smartphone habe habe ich ab Januar den Tarif comviq KOMPIS Surf (https://www.comviq.se/kontantkort/kompis-surf) dazugebucht.
Das kostet dich 70 kr, wovon du 30kr vertelefonieren kannst und hast 1 GB Datenvolumen fürs Internet.
Theoretisch müsste das doch auch mit so nem USB Internet stick funktionieren, oder?!
Ansonsten vielleicht auch mal bei anderen Anbietern vorbei schauen ob die ggf. was passenderes/günstigeres haben. Insgesamt sind die schwedischen Handy/Internetverträge aber günstiger als in Deutschland.
ich hatte von meiner schwedischen Uni während meines Auslandaufenthaltes in Schweden eine prepaid Karte von comviq bekommen. Da ich erst seit Januar ein smartphone habe habe ich ab Januar den Tarif comviq KOMPIS Surf (https://www.comviq.se/kontantkort/kompis-surf) dazugebucht.
Das kostet dich 70 kr, wovon du 30kr vertelefonieren kannst und hast 1 GB Datenvolumen fürs Internet.
Theoretisch müsste das doch auch mit so nem USB Internet stick funktionieren, oder?!
Ansonsten vielleicht auch mal bei anderen Anbietern vorbei schauen ob die ggf. was passenderes/günstigeres haben. Insgesamt sind die schwedischen Handy/Internetverträge aber günstiger als in Deutschland.
- EinMensch
- Neuling
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
@Keek Danke für den Tipp.
Ich benötige im Prinzip nur eine Sim Karte Prepaid für meinen Huawai USB Stick. Kann mir jemand sagen wer da die günstigsten Preise hat? Wie ist es überhaupt mit der Netzabdeckung / Erreichbarkeit in Schweden über mobile Netzte?
Fragen über Fragen - Danke für Eure Antworten
Ich benötige im Prinzip nur eine Sim Karte Prepaid für meinen Huawai USB Stick. Kann mir jemand sagen wer da die günstigsten Preise hat? Wie ist es überhaupt mit der Netzabdeckung / Erreichbarkeit in Schweden über mobile Netzte?
Fragen über Fragen - Danke für Eure Antworten

- Freddy
- Schwedenfreund
Die Suchfunktion des Forums sollte Dich zu den einzelnen Anbietern führen.
Dort findest Du dann auch Preise und Infos zu Netzabdeckung.
Deine bisherigen Infos reichen bei weitem nicht aus um Dir einen vernünftigen Rat zu erteilen.
Dort findest Du dann auch Preise und Infos zu Netzabdeckung.
Deine bisherigen Infos reichen bei weitem nicht aus um Dir einen vernünftigen Rat zu erteilen.
- kartracer
- Neuling
Wir benutzen immer einen Stick von Telenor, 249 Kronen für ein Monat, geht echt perfekt.
Aufladung als nicht Schwede aber nur in den Telenorshops möglich.
http://www.telenor.se/privat/mobilt-bre ... paket.html
Aufladung als nicht Schwede aber nur in den Telenorshops möglich.
http://www.telenor.se/privat/mobilt-bre ... paket.html