Wir haben leider nicht beide Filme sehen können. Den 2., vorher hatten wir keine Zeit, kannten wir dummerweise auch schon. So wars dann doppelt langweilig...
Aber ich wollte das schon sehen, einfach auch nur um zu sehen wie die Übersetzung gemacht wird.
Ich finde die Filme sind wirklich nicht besser als andere der Art auch. Aber eben auch nicht schlechter. Hin und wieder (nur nicht zu oft) ganz nett... mehr aber nicht.
Hans:
Zu Deiner Idee, das umgekehrt zu machen:
Ich fänds ebenso lustig, glaube ich. Viel nerviger finde ich, dass in den Amifilmen der Deutsche immer der Böse ist.
Wenn die Filme ebenso "harmlos" wären, dann fänd ich es schon lustig. Die Frage ist halt, wo ist die Grenze.
Es sollte kein Schweden Grund haben sich von diesen Filmen beleidigt zu sehen. Das wäre schade. Ansonsten denke ich, dass sowas nicht zu ernst genommen werden sollte.
Ich glaube, diese Filme, wie Du sie Dir vorstellst, gibt es von Deutschland sogar. Von Deutschen gemacht! Und die sind teilweise auch nicht besser. Man denke nur an die ganzen Bergliebesfilme.... Schauderhaft gruselig

Grüße
Wiebke