Erzieherin auf Schwedisch?
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Erzieherin auf Schwedisch?
Hej!
Wie heißen Erzieher in Schweden? Wonach suche ich da bei ams? Eine Bekannte hat mich da voll auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich wußte nicht wie es heißt...
Danke schonmal!
Wie heißen Erzieher in Schweden? Wonach suche ich da bei ams? Eine Bekannte hat mich da voll auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich wußte nicht wie es heißt...
Danke schonmal!
LG Psychologiestudentin
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Erzieherin auf Schwedisch?
also meine Tochter sagt meist "Fröken", ist auch eine gängige Bezeichnung. Ob es eine offizielle Bezeichnung ist, glaube ich eher nicht.
Grüsse JANA
Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
Hej,
Erzieherin ist in Schweden: Förskollärare
Die Anzeigen findet man auf platsbanken unter "pedagogisk arbete".
Erzieherin ist in Schweden: Förskollärare
Die Anzeigen findet man auf platsbanken unter "pedagogisk arbete".
-
- Schweden Guru
Hallo,
mein Kollege erzählte immer von den "pedagoger" von seinem Kleinen in der dagis...
Vielleicht ist etwas darunter zu finden...
mein Kollege erzählte immer von den "pedagoger" von seinem Kleinen in der dagis...
Vielleicht ist etwas darunter zu finden...
-
- Aktives Mitglied
Danke! Ich lese mich bei ams mal durch die Stellenanzeigen. Hatte nur heute früh noch keine Zeit dazu, da wir hier in Franken Land unter haben und wir unseren Garten präparieren mußten. Der hat einen 1/2m Wasser drin stehen grrrrrrrrrrrr....
Vielleicht werde ich aus den Stellenanzeigen schlau.
Euch einen schönen Sonntag!
Vielleicht werde ich aus den Stellenanzeigen schlau.
Euch einen schönen Sonntag!
LG Psychologiestudentin
-
- Aktives Mitglied
Hej!
Eine Erzieherin ist hier förskollärare.
Viel Erfolg wünscht dir
Ida
Eine Erzieherin ist hier förskollärare.
Viel Erfolg wünscht dir
Ida

Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark
- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Ja, das wollte ich auch grade schreiben Ida. Unter diesem Begriff, oder auch pedagog manchmal, findet man was bei den Stellenanzeigen. Fröken ist der richtige Ausdruck im Alltag. Aber bei platsbanken vermute ich mal, wird man den nicht so oft finden.
Mit der Ausbildung kann man übrigens im Kindergarten und in der Vorschule arbeiten. Das ist die gleiche Ausbildung. Natürlich gibt es viel mehr Stellen im dagis...
Grüsse
Wiebke
Mit der Ausbildung kann man übrigens im Kindergarten und in der Vorschule arbeiten. Das ist die gleiche Ausbildung. Natürlich gibt es viel mehr Stellen im dagis...
Grüsse
Wiebke
-
- Aktives Mitglied
Hat man da gute Chancen auf dem Stellenmarkt? Weiß jemand was man da so ungefähr verdient?
Danke für Eure Mühen bisher. Habe meine Freundin mit dem Auswanderer Virus angesteckt, sie ist Erzieherin und bei mir gibts vielleicht demnächst eine Umschulung - liebäugel auch mit Erzieherin...
Danke für Eure Mühen bisher. Habe meine Freundin mit dem Auswanderer Virus angesteckt, sie ist Erzieherin und bei mir gibts vielleicht demnächst eine Umschulung - liebäugel auch mit Erzieherin...
LG Psychologiestudentin
-
- Aktives Mitglied
Hej!
Nach dem, was ich bei ams.se gelesen habe, sehen die Chancen für diesen Beruf doch gut aus, auch in Zukunft.
http://www.arbetsformedlingen.se/4.1d07 ... f348000589
Freie Stellen scheint es genug zu geben http://www.arbetsformedlingen.se/4.38a4 ... db65800021
Und hier siehst du eine Gehaltstatistik für die einzelnen Län http://www.lonestatistik.se/loner.asp/y ... arare-1196
hälsningar
Ida
Nach dem, was ich bei ams.se gelesen habe, sehen die Chancen für diesen Beruf doch gut aus, auch in Zukunft.
http://www.arbetsformedlingen.se/4.1d07 ... f348000589
Freie Stellen scheint es genug zu geben http://www.arbetsformedlingen.se/4.38a4 ... db65800021
Und hier siehst du eine Gehaltstatistik für die einzelnen Län http://www.lonestatistik.se/loner.asp/y ... arare-1196
hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark
-
- Aktives Mitglied
Danke Ida für die Links... ich hatte verzweifelt in meinem Kopf gewühlt wie der zu lonestatistiken nochmal war.
Danke dir!
Danke dir!
LG Psychologiestudentin