Deutsch-Schwedische Liebe
Deutsch-Schwedische Liebe
Werde zu meinem Freund nach Stockholm ziehen!<br>Würde vorher gerne einen Schwedischkurs in München machen.Vieleicht gibt es jemanden in München der mir helfen kann oder jemanden der ähnliche Erfahrungen hat und mir einfach was über die Schweden erzählen kann.
Re: Deutsch-Schwedische Liebe
: Werde zu meinem Freund nach Stockholm ziehen!<br>: Würde vorher gerne einen Schwedischkurs in München machen.Vieleicht gibt es jemanden in München der mir helfen kann oder jemanden der ähnliche Erfahrungen hat und mir einfach was über die Schweden erzählen kann.<p><br>Hej Franzi,<p>ich plane zur Zeit ebenfalls für ein Jahr zu meinem Freund nach Schweden zu ziehen. Deswegen mache ich in München an der LMU, dort gibt es ein Institut für nordische Philologie, ab 25.04. einen Schwedischkurs. Vielleicht wär das auch was für dich. Du findest die Adresse dieses Institutes im Internet auf der Seite der LMU (lmu.de) unter Institute. Leider muß man sich für die Kurse bis 12.04. angemeldet haben, aber vielleicht klappts ja auch noch nachträglich. Das Lehrbuch, mit dem sie dort arbeiten heißt På Svenska von Ulla Göransson und Mai Parada, ist aber leider nicht in Deutschland nicht erhältlich, außer in dem Institut, ansonsten kann man es in Schweden kaufen. <br>Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen weiterhelfen, anonsten kannst du mich jederzeit auch auf meiner email Adresse kontaktieren. <p>viele Grüße<br>Christine<br>
Re: Deutsch-Schwedische Liebe
Hi Franzi!<br>Ich möchte auch nächstes Jahr nach Stockholm ziehen und versuche gerade krampfhaft,selbständig schwedisch zu lernen .Ist verda... schwer!<br>Zwar wohne ich nicht genau in München,aber doch ganz nah daran.<br>Hast Du Dich jetzt schon für eine Kurs angemeldet?<br>Wäre echt nett,wenn Du Dich mal melden würdest!<br>Vielleicht bis bald,ciao,Lisa.