blocket.se nur noch mit schwedischer Mobilnummer?
-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
blocket.se nur noch mit schwedischer Mobilnummer?
Hallo,
kann es sein dass blocket.se nur noch mit schwedischer Mobilnummer funktioniert? War jetzt länger nicht online, aber bei meinem account hat es die deutsche Nummer gelöscht und ich soll eine schwedische angeben - die ich ja nicht habe- nur um eine Mitteilung schicken zu können...
Ist das neu? Wie machend as andere ohne schwedisches Handy oder gibt es einen Trick?
LG
Stefan
kann es sein dass blocket.se nur noch mit schwedischer Mobilnummer funktioniert? War jetzt länger nicht online, aber bei meinem account hat es die deutsche Nummer gelöscht und ich soll eine schwedische angeben - die ich ja nicht habe- nur um eine Mitteilung schicken zu können...
Ist das neu? Wie machend as andere ohne schwedisches Handy oder gibt es einen Trick?
LG
Stefan
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: blocket.se nur noch mit schwedischer Mobilnummer?
Hej! Leider weiss ich es nicht. Gerhard hat sicher eine Antwort. Herzlich Gaby
-
- Teilnehmer
ist vielleicht so eine neue Sache der SD. Schwedische Sachen nur noch für Schweden. Wie es Eis an der Bude und Loppis auf dem Markt auch nur noch mit Swish = nur für Schweden gibt...
-
- Schweden Guru
Hallo Stefan,
habe gerade - nach Jahren - mal wieder in meinen Blocket-Account reingeschaut. Nennt sich jetzt Schibsted-Account.
Bei mir steht da gar keine Mobilnummer drin. Die Kommunikation erfolgt per E-Mail. Hast Du eine Mailadresse hinterlegt?
MfG
Gerhard
habe gerade - nach Jahren - mal wieder in meinen Blocket-Account reingeschaut. Nennt sich jetzt Schibsted-Account.
Bei mir steht da gar keine Mobilnummer drin. Die Kommunikation erfolgt per E-Mail. Hast Du eine Mailadresse hinterlegt?
MfG
Gerhard
- aeki
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Hallo,
ja ich hab auch grad mal geschaut, man kann tatsächlich nur noch schwedische Telefonnummern angeben.
Meine deutsche Nummer steht aber noch drin.
Beim Hinzufügen von Telefonnummern kann ich nur +46 auswählen.
Aber einloggen konnte ich mich via E-Mail.
Die Telefonnummer dient meines Wissens nur zur Account- bzw. Passwortwiederherstellung.
ja ich hab auch grad mal geschaut, man kann tatsächlich nur noch schwedische Telefonnummern angeben.
Meine deutsche Nummer steht aber noch drin.
Beim Hinzufügen von Telefonnummern kann ich nur +46 auswählen.
Aber einloggen konnte ich mich via E-Mail.
Die Telefonnummer dient meines Wissens nur zur Account- bzw. Passwortwiederherstellung.
ja, ich kann mich einloggen wie bisher mit E-Mail, bekomme auch die PIN per Mail. Sobald ich aber jemanden kontaktieren will soll ich meine Telefonnummer hinterlegen, bei Länderauswahl geht aber nur +46 auszuwählen. Meine deutsche Nummer hat es gelöscht...
-
- Teilnehmer
sobald man jemanden Kontaktieren will muss man sich mit BankID oder SMS verifizieren. BankID habe ich nicht als Deutscher (obwohl ein schwedisches Konto...), bei Telefon kann ich nur als Ländervorwahl ++46 auswählen...
-
- Schweden Guru
Gerade ausprobiert, und es stimmt.

Keine Ahnung warum, und keine Ahnung, was man da machen könnte. Außer vielleicht den Support bei Blocket kontaktieren.
In der anderen Richtung habe ich ein ähnliches Problem: Ich habe seit Jahrzehnten eine E-Mailadresse bei GMX, und zwar sogar einen kostenpflichtigen Premium-Account. Aber die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann ich dort nicht aktivieren, weil ich dafür zwingend eine Mobilnummer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz brauche. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen ...
MfG
Gerhard
-
- Teilnehmer
... soviel zum Thema Globalisierung...
- aeki
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Auch BankID funktioniert trotz vorhandener Personennummer nicht bei allen Diensten zur Authentifizierung. Man muss für vieles "folkbokförd" sein. Man kann z.B. weder prepaid Karte noch Vertrag bei Mobilfunkanbietern bestellen, wenn man nicht in Schweden lebt. Es funktioniert aber z.B. bei diversen Mietwohnungswarteschlangen und beim schwedischen Bankkonto.