Aktuelle Zeit: 17. Januar 2022 02:08

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "reflexiv" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/reflexiv" target="_blank">reflexiv</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »reflexiv« - svensk-tysk översättning

 

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Fragen zum Schwedischen für Hausarbeit
    ... sig", sich entwickeln, aber wenn etwas sich mehr oder mindre von selbst entwickelt, tendiere ich zum "utvecklas". Att må ist nicht reflexiv; känna sig ist es, ist aber etwas ungewöhnlicher. Den ersten Halbsatz würde ich aber umstellen im Deutschen: („[...] aber wir fühlen uns schlechter“) ...
  • Re: Schlachtruf schwedischer Fans
    ... mein Auto also ein en-Wort. Ich gehe davon aus, dass Du auf das Doppel-Subjekt in dessen Zusammenhang änlich wie beim Einzelsubjekt kein possesiv-reflexiv verwandt wird reflektierst. Den Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht, war mir aber nicht ganz sicher ob ich als weiteres Subjekt gelte ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren