Aktuelle Zeit: 15. April 2024 00:51

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "meer" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/meer" target="_blank">meer</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »meer« - svensk-tysk översättning

hav auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett hav (unbest. sing.)
  havet (best. sing.)
  hav (unbest. pl.)
  haven (best. pl.)
sjö auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en sjö (unbest. sing.)
  sjön (best. sing.)
  sjöar (unbest. pl.)
  sjöarna (best. pl.)
uppsjö auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en uppsjö (unbest. sing.)
  uppsjöen (best. sing.)

Schwedische Synonyme

 

Einige schwedische Wörter, die diesen Begriff enthalten

Tysk mening med Meer - deutscher Beispielsatz

"Ich muss an Sonne denken und an Meer, wenn von Wolfgang Tillmans die Rede ist ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Die Schwedendemokraten und die Deutschen
    ... :ymsick: Um auf das Thema zurückzukommen, ich habe gelesen, dass die Ostfriesen ursprünglich Südskandinavier sind, die irgendwann mal über das Meer hier eingewandert und sesshaft geworden sind. Also bin ich quasi ein Schwede. Ob die SD das vielleicht ähnlich sehen? :-) LG Rolf :-h
  • Re: Vorurteile gegenüber Deutschen
    ... Ich denke da folgt die Form der Funktion. Eine weitere Rolle spielte nach meiner Erinnerung die Prägung durch die Landschaft. Berge vs. Meer , je karger die Landschaft, desto karger wurde die sprachliche Differenzierung. Schade dass ich weder die Autoren präsent habe noch das Medium ...
  • Re: Angeln
    ... ! Calais - Dover geht. Und unser Main ist ja auch für seine Wildwasserfahrten bekannt ! :)) Mit 6 Schoppen ist es dann auch so ! Segeln auf dem Meer beschränkte sich bei mir in der Türkei in einer Bucht bei Bodrum zu kreuzen. Ist aber auch schon 30 bis 40 Jahre her. Damals war noch nichts mit ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren