Aktuelle Zeit: 25. Juli 2024 18:34

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "annehmen" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/annehmen" target="_blank">annehmen</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »annehmen« - svensk-tysk översättning

acceptera auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att acceptera(Infinitiv)
  accepterar(Präsens Indikativ)
  accepterade(Imperfekt)
  har accepterat(Perfekt)
anamma auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att anamma(Infinitiv)
anta auf schwedisch
  Verb (unregelmäßig bzw. stark)
  att anta(Infinitiv)
  antar(Präsens Indikativ)
  antog(Imperfekt)
  har antagit(Perfekt)
antaga auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att antaga(Infinitiv)
  antager(Präsens Indikativ)
  antog(Imperfekt)
  har antagit(Perfekt)
förmoda auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att förmoda(Infinitiv)
  förmodar(Präsens Indikativ)
  förmodade(Imperfekt)
  har förmodat(Perfekt)
förutsätta auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att förutsätta(Infinitiv)
  förutsätter(Präsens Indikativ)
  förutsatte(Imperfekt)
  har förutsatt(Perfekt)
godta auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att godta(Infinitiv)
ta emot auf schwedisch
  Verb (unregelmäßig bzw. stark)
  att ta emot(Infinitiv)
  tar emot(Präsens Indikativ)
ta till sig auf schwedisch
  Verb, Tätigkeitswort
  att ta till sig(Infinitiv)

Schwedische Synonyme

 

Tysk mening med annehmen - deutscher Beispielsatz

"... (nahe Amsterdam), die dreimal wegen ihrer Burka bei einer Bewerbungsrunde durchgeflogen war und einen vierten ihr angebotenen Job nicht annehmen wollte ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Unterschied Wohnsitzveränderung/Auswanderung
    Hallo Rappa!
    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Nach meinem Verständnis bedeutet „Auswandern“ das Annehmen der Staatsbürgerschaft im Wohnsitzstaat. Aber da liege ich wohl falsch.
    Jedenfalls werde ich nach einem Steuerberater suchen, der sich (auch) mit der schwedischen Seite auskennt.
  • Re: Eine Familie will nach Schweden
    ... Dank für die ausführlichen Antworten! Das mit den SFI-Kursen (über 500 Stunden!) ist schon große Klasse, wir werden das ganz sicher mit Dank annehmen. Trotzdem will ich bis zur Einreise nicht blank sein und lerne jetzt schon so viel ich kann. Zu 3: Wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr seit ...
  • Re: Coronazahlen Schweden vs. Deutschland
    ... und soziale Gewohnheiten (die Schweden waren ja schon vorher eher "distanziert", kontaktloses Bezahlen ist Standart...). " Man kann also annehmen, dass in Schweden ein größerer Teil insbesondere der Hochrisikogruppen bereits in der ersten Welle "weggestorben" ist." Ja, das habe ich auch ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren