Aktuelle Zeit: 19. April 2021 07:50

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "Zeitform" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/Zeitform" target="_blank">Zeitform</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Zeitform« - svensk-tysk översättning

tidsform auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en tidsform (unbest. sing.)
  tidsformen (best. sing.)

 

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: snäcka????
    ... von uns geschätzt und wir bemühen uns sie anzuwenden. Das Präteritum ist so eine Sache für sich. In dem Bundesland aus dem ich komme gibt es diese Zeitform kaum noch. Trotzdem, oder gerade deswegen, versuche ich es ab und an in den Sprachgebrauch einzubringen, wenn auch nur um die seltenen Formen ...
  • Re: Duzen in Schweden
    ... heute noch: Ich buk gestern einen Kuchen und wusch dann die Kleider. In solchen Fällen wird der Perfekt angewandt, obgleich der nicht die richtige Zeitform für diesen Fall ist. Das finde ich normal und rege mich gar nicht drüber auf. Ich mache es selber. Wenn sich aber eine Sprache zu schnell verändert, ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren