Aktuelle Zeit: 17. Mai 2021 00:51

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "Wohlfahrtssystem" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/Wohlfahrtssystem" target="_blank">Wohlfahrtssystem</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Wohlfahrtssystem« - svensk-tysk översättning

välfärdssystem auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett välfärdssystem (unbest. sing.)
  välfärdssystemet (best. sing.)

 

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Nächstes Jahr nach Schweden auswandern
    ... studieren kann. (Es könnte sich ja ausserdem um mehrere Kinder handeln). Das ist vielleicht eben gerade der andere Ansatz, den Schweden mit seinem Wohlfahrtssystem betreibt: staatliche Fürsorge durch hohe Steuereinnahmen und die meisten Schweden finden das wohl auch ganz in Ordnung so. Wie Berta ...
  • Re: Nächstes Jahr nach Schweden auswandern
    ... Einstellung eigentlich sehr dankbar. Ich habe nach fast 20 Jahren Schweden immer noch nicht herausfinden können, wo und wie das schwedische Wohlfahrtssystem anderen Ländern so überlegen sein soll. Verglichen mit Deutschland finde ich eher, dass die meisten soz. Leistungen in den meisten ...
  • Re: Nächstes Jahr nach Schweden auswandern
    ... ist...!? Stimmt das? Sind Eltern ekonomisch verantwortlich für Kinder die z.B 30-40 Jahre sind? Zwischen dem schwedischen und dem deutschen Wohlfahrtssystem gibt es einen grundsätzlichen Unterschied, wenn man (dem inzwischen schon sehr alten und durchaus auch zu hinterfragenden) Ansatz von ...