Aktuelle Zeit: 18. Mai 2021 15:03

wörterbuch schwedisch deutsch

Übersetzung von "Nachnamen" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:

deutsch schwedisch Übersetzung


Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="https://www.schwedentor.de/woerterbuch/Nachnamen" target="_blank">Nachnamen</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Nachnamen« - svensk-tysk översättning

efternamn auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett efternamn (unbest. sing.)
  efternamnet (best. sing.)
  efternamn (unbest. pl.)
  efternamnen (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Einige deutsche Wörter, die diesen Begriff enthalten

Schwedischer Satz mit efternamn - svensk mening

Tysk mening med Nachnamen - deutscher Beispielsatz

"Der zehnjährige Leonard Matthias Grunkin-Paul aus Niebüll darf seinen doppelten Nachnamen behalten ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Schwedenheirat fuer Dummies...
    ... die Hochzeitsreise als Flugreise in ein außereuropäisches Land geplant sein sollte: Dann stehst Du nämlich mit einem Flugticket auf Deinen neuen Nachnamen und einem - deutschen - Reisepass auf Deinen alten Nachnamen da. Beim Abflug aus Schweden sicher kein Problem, wenn Du die Heiratsurkunde ...
  • Re: Schwedenheirat fuer Dummies...
    Hej an Euch, ich habe Auch einen Schweden geheiratet und altmodisch wie ich bin den schwedischen Nachnamen meines Mannes angenommen. Mit dem Standesamt in Berlin habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Man hat mich seitens der deutschen Botschaft in Stockholm Auch nicht ...
  • Re: Schwedenheirat fuer Dummies...
    ... während ihr euch auf der Hochzeitsreise vergnügt. :wink: Irgendwelche Schwierigkeiten, weil Du in D und S vorübergehend unter zwei verschiedenen Nachnamen registriert bist, sehe ich nicht. Im Zweifelsfalle nimm halt eine (beglaubigte) Kopie der Heiratsurkunde mit auf die Reise. Ich bin mir jetzt ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2021 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2021. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren