Zukunft der Grundsteuer weiter ungewiss
- svenska-nyheter
- -bot-
Zukunft der Grundsteuer weiter ungewiss
In der bürgerlichen Koalition herrscht weiterhin Uneinigkeit über die Grundsteuer auf Immobilien. Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt erklärte, bis zu einer vollständigen Abschaffung der Steuer könne es noch dauern. Ähnlich äußerte sich Wirtschaftsministerin Maud Olofsson. Dagegen nannte es der Vorsitzende der Christdemokraten, Sozialminister Göran Hägglund, eine Enttäuschung, sollte die Grundsteuer auf Immobilien nicht wie geplant im kommenden Jahr abgeschafft werden. Während des vorigen Wahlkampfes waren die Christdemokraten mit dem Versprechen angetreten, die Steuer gegen eine kommunale Abgabe auszutauschen. Später übernahmen die übrigen drei bürgerlichen Parteien diesen Vorschlag.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Zukunft der Grundsteuer weiter ungewiss
Wieder ein nicht gehaltenes Wahlversprechen der bürgerlichen Koalition!
Bis auf die allgemeine Privatisierungswelle - das Allheilmittel aller bürgerlichen Parteien - ist nicht mehr viel übrig von den "grossartigen" Programmen vor der Wahl ...
Jörg
Bis auf die allgemeine Privatisierungswelle - das Allheilmittel aller bürgerlichen Parteien - ist nicht mehr viel übrig von den "grossartigen" Programmen vor der Wahl ...
Jörg

Wieso auch. Es wären doch sonst keine Politiker wenn sie die Wahrheit reden würden.
Heute gilt der alte Grundsatz " Wein und Politiker haben eins gemeinsam, denn erst nachher merkt man welche Flasche man gewählt hat!", schon längst nicht mehr.
Heute kannst du nur noch zwischen den Waffen wählen , mit denen du im "Namen des Volkes" umgelegt wirst.
Und Olof Palme war bei weitem nicht der letzte, der aus dem Weg geräumt wurde. Von uns spricht bloß keiner wenn du ins Gras beisst.
So , jetzt ist es fünf durch und ich gehe in 20 Minuten die Schottischen Hochlandrinder füttern. Bei denen weiß ich wenigstens woran ich bin.
Manchmal denke ich , mich sieht die Merkeln an, aber das wäre wohl eine Beleidigung für die Rinder.
Heute gilt der alte Grundsatz " Wein und Politiker haben eins gemeinsam, denn erst nachher merkt man welche Flasche man gewählt hat!", schon längst nicht mehr.
Heute kannst du nur noch zwischen den Waffen wählen , mit denen du im "Namen des Volkes" umgelegt wirst.
Und Olof Palme war bei weitem nicht der letzte, der aus dem Weg geräumt wurde. Von uns spricht bloß keiner wenn du ins Gras beisst.
So , jetzt ist es fünf durch und ich gehe in 20 Minuten die Schottischen Hochlandrinder füttern. Bei denen weiß ich wenigstens woran ich bin.
Manchmal denke ich , mich sieht die Merkeln an, aber das wäre wohl eine Beleidigung für die Rinder.
- Skogstroll
- Schweden Guru
Das Deprimierende an der gegenwärtigen schwedischen Politik ist das Bemühen, all die Fehler zu wiederholen, die man andernorts schon bereut.
Aber immerhin erinnert man sich noch an die Wahlversprechen.
Skogstroll
Aber immerhin erinnert man sich noch an die Wahlversprechen.
Skogstroll
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Das gilt leider nur für die Wähler - die Politiker hatten sie wohl schon am Wahlabend vergessen ...
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Gutgläubigkeit. Die Schweden konnten Göran Persson nicht mehr sehen und wollten in der Masse einen Personenwechsel, bekommen haben sie einen Systemwechsel. Wenn das mal gut geht ...
Jörg
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Gutgläubigkeit. Die Schweden konnten Göran Persson nicht mehr sehen und wollten in der Masse einen Personenwechsel, bekommen haben sie einen Systemwechsel. Wenn das mal gut geht ...
Jörg

Hi , die Rinder waren heute morgen ausgebrochen. Man sollte sich ein Beispiel daran nehmen. Stellt euch vor unsere Politiker wollen regieren und keiner ist da, - was machen die dann eigentlich? Mitauswandern um im Ausland zu erzählen, daß wir ohne sie nicht leben können?