Zivildienst in Schweden - aber Wie ?!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Jo [email protected]

Beitrag von Jo [email protected] »

Hallo !<p>Kann mir vielleicht irgendjemand helfen : Ich bin schon seit monaten auf der Suche nach Zivildienststellen in Schweden. Egal an wen ich mich gewandt habe, keiner konnte mir weiterhelfen !<br> <br>Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....<p>

Taoin [email protected]

Beitrag von Taoin [email protected] »

Hallo, mir get es genauso, ich suche auch nach Stellen in Schweden, habe bis jetzt aber auch noch nichts gefunden!!!!!!<br>Wer etwas weiß, bitte helft uns!<br>Ciao Taoin<p>

Lukas daubaafoaham@hotmai

Re: Zivildienst in Schweden - aber Wie ?!

Beitrag von Lukas daubaafoaham@hotmai »

: Hallo, auch mir gehts so! wo kann ich mich denn informieren? ich find überhaupt gar nüschs!!! ärgerlich! bitte helft den suchenden!! danke :)

Thomas [email protected]

Beitrag von Thomas [email protected] »

Hi,<br>ich suche auch eine Zivildienststelle in Schweden, hab bis jetzt nichts gefunden!<br>Wer was darüber weiß, soll sich bitte bei mir melden! Danke<br>Thomas

Jan

Beitrag von Jan »

Hej,
hat inzwischen jemand herausgefunden wie und wo man in Schweden seinen Zivildienst leisten kann?? Sind ja immerhin schon fast 2 Jahre vergangen seit dem letzten Eintrag...
Ich würde nämlich auch sehr gern meinen Zivildienst in Schweden leisten und freue mich über jeden Hinweis, den ich kriegen kann!
Wär echt nett, wenn sich jemand unter [email protected] melden würde!

Gruß, Jan

Michael_Andresen

Beitrag von Michael_Andresen »

Warum fragt ihr nicht einfach mal bei eurem Dienstherren, dem Bundesamt nach?
Die sollten doch Listen haben, wer Zivis einstellt.

Grundsätzlich kann man natuerlich seinen Wehrdienst nur in Deutschland ableisten - klaro.

Aber es gibt ein Schlupfloch: den "anderen Dienst". Leistet man den (und den kann man auch im Ausland ableisten),
dann soll man nicht zum Zivildienst eingezogen werden.

Und wo es diese Stellen gibt, steht hier:

http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_ ... eImAusland

Komisch, es war nicht sehr schwer, das zu finden, nachdem man bei Google "Zivildienst im Ausland" eingetippt hat...
man wird mit Verweisen nachgerade erschlagen.

Zwei Anbieter gibt es, die Stellen in Schweden haben.
Nicht ueppig, aber versuchen kann man es ja...

//M

glada

Beitrag von glada »

Michael_Andresen hat geschrieben:Warum fragt ihr nicht einfach mal bei eurem Dienstherren, dem Bundesamt nach?
Die sollten doch Listen haben, wer Zivis einstellt.

Grundsätzlich kann man natuerlich seinen Wehrdienst nur in Deutschland ableisten - klaro.

Aber es gibt ein Schlupfloch: den "anderen Dienst". Leistet man den (und den kann man auch im Ausland ableisten),
dann soll man nicht zum Zivildienst eingezogen werden.

Und wo es diese Stellen gibt, steht hier:

http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_ ... eImAusland

Komisch, es war nicht sehr schwer, das zu finden, nachdem man bei Google "Zivildienst im Ausland" eingetippt hat...
man wird mit Verweisen nachgerade erschlagen.

Zwei Anbieter gibt es, die Stellen in Schweden haben.
Nicht ueppig, aber versuchen kann man es ja...

//M
Also, wenn du keine Lust hast zu recherchieren, dann lass es doch einfach sein und erspar uns deine Besserwisserei!

Viele Gruesse

Oliver :evil:

Michael_Andresen

Beitrag von Michael_Andresen »

> [Oliver will keine Tipps]

Das habe ich zur Kenntnis genommen.

//M

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema