Zimmerer gesucht

Schwedenfans bieten und tauschen Dinge und Dienste. Suche&Finde! Angebote; Kleinanzeigen mit Schwedenbezug. Maßvolle Eigenwerbung mit Mehrwert wird toleriert.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/mein-schweden/kleinanzeigen
momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Zimmerer gesucht

Beitrag von momomarie »

Hallo zusammen!

Ich suche ab Mai 2010 einen tuechtigen und selbstständig arbeitenden Zimmermann in Festanstellung. Arbeitsort Lappland bis Norwegen. Gerne können sich auch Leute mit Familie melden die ERNSTHAFT auswandern wollen! Wichtig: Bei Arbeitsantritt sollten Grundkenntnisse der schwedischen Sprache vorhanden sein! Wir helfen gerne bei Wohnraumbeschaffung und allen anfallenden Fragen und Problemen. Bei Interesse bitte per PN oder Mail melden.

Gruss Momomarie

Alois

Re: Zimmerer gesucht

Beitrag von Alois »

hej
Seid vorsichtig mit solchen Anzeigen!!! Sie hat keine Agentur, bzw tillstand Jobb´s zu vermitteln!
Schick KEINE persönlichen Unterlagen an solche unseriösen Person!

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitrag von Kaka »

Hej,
ich bin auf die gleiche Weise nach Schweden gekommen. Es war eine Privatperson die Kontakt zu Krankenhäusern in Stockholm hatte, so bin ich hier als Krankenschwester gelandet.

Kaka

momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von momomarie »

Hier geht es um eine Privatinitiative der Interessenvereinigung Råstrand. Unser Dorf soll mehr bevölkert werden. Um dies zu erreichen muss man die Leute in Arbeit bringen,und dabei helfen wir. (und bei vielem mehr)! Hier geht es um unser Dorf,alles ist völlig kostenfrei und es steht jedem frei darauf zu reagieren oder nicht. Im uebrigen gehören der Initiative mit Ausnahme von uns nur Schweden an,keine bis jetzt hierher zugewanderten Deutschen sind und werden in dieses Projekt integriert. Und an verbalen Entgleisungen und verdächtigungen ueber ein Forum werden wir uns definitiv nicht beteiligen! Wer Interesse hat kann sich gern melden!

Gruss Momomarie

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Rüdiger »

momomarie hat geschrieben:Hier geht es um eine Privatinitiative der Interessenvereinigung Råstrand.
Nun, liebe Momomarie, müßtest Du uns doch mal etwas näher erläutern, wer denn diese "Privatinitiative" ist und welche irgendwie geartete Rechtsform sie hat.
momomarie hat geschrieben:Im uebrigen gehören der Initiative mit Ausnahme von uns nur Schweden an,keine bis jetzt hierher zugewanderten Deutschen sind und werden in dieses Projekt integriert.
Warum gehören der Initiative - außer Euch - keine dorthin zugewanderte Deutsche an; warum werden sie nicht in Eure Initiative integriert?
momomarie hat geschrieben:Unser Dorf soll mehr bevölkert werden. Um dies zu erreichen muss man die Leute in Arbeit bringen,und dabei helfen wir. (und bei vielem mehr)! Hier geht es um unser Dorf,alles ist völlig kostenfrei und es steht jedem frei darauf zu reagieren oder nicht.
Hehrer Vorsatz, völlig in Ordnung.
momomarie hat geschrieben:Ich suche ab Mai 2010 einen tuechtigen und selbstständig arbeitenden Zimmermann in Festanstellung...
Du - persönlich - suchst einen Zimmermann? Für Deine Firma? Wirst Du der Arbeitgeber sein?
momomarie hat geschrieben:Und an verbalen Entgleisungen und verdächtigungen ueber ein Forum werden wir uns definitiv nicht beteiligen!
Ich kann in den bisherigen Postings weder verbale Entgleisungen oder Verdächtigungen erkennen. Du bist an der Reihe, zu erklären, wer Du bist bzw. wer die Initiative ist, die nicht zum ersten Mal auf Mitarbeitersuche in diesem Forum geht.

Ach ja: Dein Nick "momomarie" impliziert eine weibliche Person. Dein Profil nennt "Jörg". Wer bist denn du nun?

Gruß,
Rüdiger

momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von momomarie »

Hallo Ruediger,

gern werde ich allen diese Initiative erläutern,aber gebt mir noch ein par Tage Zeit,da ich in einer halben Stunde nach Norwegen zur Arbeit aufbreche und 650 km zu fahren habe. Ich kann Euch versichern das es hier absolut sauber und ehrlich zugeht. Ich selber habe eine kleine Holzbaufirma in Norwegen und im nächsten Jahr hier in Råstrand zwei Bauprojekte.Daher wird ab 1.10.2009 eine baufirma in Råstrand geruendet.

Momomarie steht fuer zwei unserer Kinder
Gruss Jörg

Felix103

Beitrag von Felix103 »

Hiho Jörg. Diese Anzeige ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht suchst du ja zur Zeit wieder Leute. Ich bin gelernter Bautischler, arbeitete in meiner Lehrzeit viel in der firmeneigenen Zimmerei und Dachdeckerei. Nach meiner Lehre hab ich mich gleich als Zimmerer einstellen lassen, hab 1 Jahr weiterhin dort gearbeitet und bin jetzt seid mitte Februar in der Schweiz als Zimmerer tätig. Hier gefällt es mir nicht so, deshalb hab ich mir überlegt nach Norwegen zu ziehen(das hatte ich früher schon geplant, hatte aber etwas Angst vor der Sprache, doch in der Schweiz musste ich mich auch an die Sprache gewöhnen, da sollte es in Norwegen kein Problem sein). Also falls du Interesse hast kannst du dich gern bei mir melden ;) MfG Felix

Holzwurm_007
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Beitrag von Holzwurm_007 »

Liebe Momomarie,

ich heiße Anton Weil und besuche das Holztechnikum in Kuchl - Österreich (http://www.holztechnikum.at).

Im Zuge der Ausbildung muss ich ein 4-6 wöchiges Praktikum in Holzbetrieb/Zimmerei etc. diesen Sommer (zwischen Mitte Juni und Mitte September 2017) machen.

Da es mein großer Wunsch ist das Praktikum in Schweden zu machen, wollte ich fragen, ob Du mir dabei helfen könntest.

Gerne kann ich Dir meine kompletten Bewerbungsunterlagen zuschicken. Teile mir dazu bitte deine Mail Adresse mit. Du erreichst mich unter: [email protected]

Danke schon im Voraus für deine Hilfe und Unterstützung

Mit Freundlichen Grüßen
Anton Weil

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitrag von Rwitha »

Hej Anton,

das erste Posting ist aus dem Jahr 2009 und auch der Thread-Eröffner (momomarie) war das letzte Mal 2010 in diesem Forum aktiv. Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst.
Es kommt immer anders .... wenn man denkt *-:)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema