Zelten, Jedermannsrecht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Sepp josef.kaestle@t-onli

Zelten, Jedermannsrecht

Beitrag von Sepp josef.kaestle@t-onli »

Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.

ute [email protected]

Re: Zelten, Jedermannsrecht

Beitrag von ute [email protected] »

: Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.<p>hej sepp falls du noch nicht unterwegs bist, noch ist das jedermannsrecht ( zelten für eine nacht ausserhalb der campingplätze) erlaubt, vorausgesetzt man benimmt sich anständig<br>viel spass im urlaub<p>

Sven Jörß [email protected]

Re: Zelten, Jedermannsrecht

Beitrag von Sven Jörß [email protected] »

: Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.<p>Hejsan,<br>das Jedermannrecht erlaubt jedem eine Nacht außerhalb eines Campingplatzes zu zelten. Zu beachten ist nur, das man sich außerhalb der Sichtweite zu Höfen und Häusern begibt. Wenn dies nicht möglich ist sollten man einmal anklopfen und fragen. Ich habe noch keinen Schweden getroffen der etwas dagegen hatte und komme dann schon mit fünfzehn bis zwanzig Jugendlichen an. Die Schweden sind da sehr hifsbereit. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.<br>Gruß von einem Schweden Fan, Sven

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema