Zehn Jahre für geplantes Attentat auf Lars Vilks

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Zehn Jahre für geplantes Attentat auf Lars Vilks

Beitrag von svenska-nyheter »

Die als ”Jihad Jane” bekannte Amerikanerin Colleen LaRose ist wegen eines geplanten Attentats auf den schwedischen Künstler Lars Vilks zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Vilks hatte 2007 mit der Darstellung des Propheten Mohammed als Hund Hass auf sich gezogen und war seither mehrfach Attentaten ausgesetzt. Das Urteil des Gerichts in Philadelphia sei „streng“ ausgefallen, kommentierte Vilks den amerikanischen Richterspruch.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)