Die Vier hat geschrieben:Hier nun meine Frage: wäre es nicht eine Möglichkeit ihr quasi eine Plattform im Schwedenshop zu bieten,da wo es schon jede Menge Schwedenartikel zu erwerben gibt,warum nicht auch ihre spezielle Musik?
Hej Susanne,
die Idee ist gar nicht so abwegig
Allerdings habe ich schon seit einigen Jahren keinen eigenen Versand mehr. Das heißt, alles was es im Schwedenshop so gibt, wird nicht irgendwo bei mir gelagert, sondern wird direkt von den Herstellern an den Kunden ausgeliefert. Sehr praktisch. Ich stelle also nur die Verbindung her, bzw. stelle die Plattform zur Verfügung.
Nun sind die CDs von Yana wohl eher eine Rarität; die Anzahl der verkäuflichen Exemplare ist vermutlich niedrig, verglichen mit anderen Musik CDs, und die Gewinnspanne ist nicht groß, wenn man den Versand usw. bedenkt. Es lohnt sich also nicht, da viel Geld & Arbeit reinzustecken, jedenfalls lohnt es sich nicht finanziell, auch wenn man ein paar Prozent vom Endpreis für seine Mühe bekommt.
Ich könnte mir vorstellen, im Schwedentor eine Bestellmöglichkeit für die CDs einzurichten, also einen kleinen eShop. Die Logistik und den Versand möchte ich allerdings nicht selber machen, da ich genau weiß, dass ich dazu keine Zeit haben werde...
Wenn sich also hier in Deutschland jemand findet, der den Vertrieb in Absprache mit Yana (oder eigenverantwortlich) aufziehen will... ?
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass z.B. der
Nordlandshop so eine CD in sein Sortiment aufnehmen würde! Vielleicht kann Yana erst mal dort nachfragen? Dann wäre der Vertrieb jedenfalls problemlos.
Grüße,
Dietmar