Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)
Re: Yana Mangi - Yoik
Ich habe gerade eine Antwortmail von Yana bekommen; sie hat versucht, im Forum einen Beitrag zu veröffentlichen, ist aber an dem Sicherheitscode gescheitert.
Sie hat mir den Text geschickt und ich habe ihn an Dietmar weitergeleitet mit der Bitte, ihn unter ihrem Namen zu veröffentlichen.
Ich habe ihr auch von der Möglichkeit, ihre CDs über das Schwedentor zu verkaufen berichtet. Sie fände das gut.
Außerdem bat sie mich, sie ein wenig darüber zu informieren, was in dem Forum über sie geschrieben wird. Also, was schreibt ihr denn in dem Forum so über sie? Bisher ging es ja mehr oder weniger um die CD. Schreibt doch mal, wenn ihr sie bekommen habt, was ihr so denkt und wie ihr ihre Musik findet usw. Ich werde das dann an sie weiterleiten.
Oliver
Sie hat mir den Text geschickt und ich habe ihn an Dietmar weitergeleitet mit der Bitte, ihn unter ihrem Namen zu veröffentlichen.
Ich habe ihr auch von der Möglichkeit, ihre CDs über das Schwedentor zu verkaufen berichtet. Sie fände das gut.
Außerdem bat sie mich, sie ein wenig darüber zu informieren, was in dem Forum über sie geschrieben wird. Also, was schreibt ihr denn in dem Forum so über sie? Bisher ging es ja mehr oder weniger um die CD. Schreibt doch mal, wenn ihr sie bekommen habt, was ihr so denkt und wie ihr ihre Musik findet usw. Ich werde das dann an sie weiterleiten.
Oliver
Admin-Hinweis: Hier Yanas Text:<hr>
Hej alla ENYOJK och Yana Mangi fans från Tyskland!
Jag är så glad över Er vänlighet och all den hjälp jag får att nå ut till ER.
Här i Kiruna så är det kallt och mycket snö.Jag har en show på ICEHOTEL som heter "Ett skogsbarns längtan".
Där gör jag ett halvtimmes program med berättelser och jojk.
Berättelserna är från min sameby "Toulpukka", en liten by där ingen elektricitet finns och inget rinnade vatten. Det bästa av allt är att mobiltelefon täckningen EJ räcker dit.
Lungt och stilla är det.
Ska försöka komma i kontakt med en återförsäljare till mina CD skivor så blir det lättare för Er att beställa en CD. Jag kan skriva på forumet när och var det blir. Återkommer om det.
Om nån av Er har tips på någon Festival i Tyskland som kan vara intressant för ENYOJK att spela på så tipsa gärna!
Många hjärtliga hälsningar:
Yana Mangi ENYOJK
http://www.yanamangi.com
Hej alla ENYOJK och Yana Mangi fans från Tyskland!
Jag är så glad över Er vänlighet och all den hjälp jag får att nå ut till ER.
Här i Kiruna så är det kallt och mycket snö.Jag har en show på ICEHOTEL som heter "Ett skogsbarns längtan".
Där gör jag ett halvtimmes program med berättelser och jojk.
Berättelserna är från min sameby "Toulpukka", en liten by där ingen elektricitet finns och inget rinnade vatten. Det bästa av allt är att mobiltelefon täckningen EJ räcker dit.
Lungt och stilla är det.
Ska försöka komma i kontakt med en återförsäljare till mina CD skivor så blir det lättare för Er att beställa en CD. Jag kan skriva på forumet när och var det blir. Återkommer om det.
Om nån av Er har tips på någon Festival i Tyskland som kan vara intressant för ENYOJK att spela på så tipsa gärna!
Många hjärtliga hälsningar:
Yana Mangi ENYOJK
http://www.yanamangi.com
- Olli
- Schwedenfreund
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Danke fürs Einstellen, Dietmar!
Ist Sie nicht nett? Wahrscheinlich eine der wenigen, die sich nochmal ein bisschen Zeit für Ihre Fan´s nimmt!
Tack så mycket, Yana!
Also, sollte jemand in der Zeit dort in der Nähe sein, lasst es euch nicht entgehen!
Ihre Auftritte im Eishotel:
Föreställningen "Ett skogsbarns längtan"
Måndagar, Onsdagar och Fredagar Kl 18:00-18:30 på ICEHOTEL
Från 3 januari till 6 april 2007
Biljetter köpes via ICEHOTEL 0980-668 00
Gruß
Olli, der gerade rätselt wie er da hin kommt
Ist Sie nicht nett? Wahrscheinlich eine der wenigen, die sich nochmal ein bisschen Zeit für Ihre Fan´s nimmt!
Tack så mycket, Yana!
Also, sollte jemand in der Zeit dort in der Nähe sein, lasst es euch nicht entgehen!
Ihre Auftritte im Eishotel:
Föreställningen "Ett skogsbarns längtan"
Måndagar, Onsdagar och Fredagar Kl 18:00-18:30 på ICEHOTEL
Från 3 januari till 6 april 2007
Biljetter köpes via ICEHOTEL 0980-668 00
Gruß
Olli, der gerade rätselt wie er da hin kommt

- Lejon
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Nimmst mich mit...Olli *fg*
Ohhh, ein Yana Konzert "live" zu hören...... ja das wäre was...
Nur der Weg ist so weit....für ein WE *seufz*

Ohhh, ein Yana Konzert "live" zu hören...... ja das wäre was...
Nur der Weg ist so weit....für ein WE *seufz*
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
- Olli
- Schwedenfreund
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Klar....
aber Sie tritt ja leider nicht am WE auf.
Aber es gibt ja noch den Flieger. Bis Stockholm und dann weiter bis Kiruna, eine Nacht im Icehotel und zurück!
Olli
aber Sie tritt ja leider nicht am WE auf.
Aber es gibt ja noch den Flieger. Bis Stockholm und dann weiter bis Kiruna, eine Nacht im Icehotel und zurück!
Olli

- Lejon
- Aktives Mitglied
Na ich werd mir mal meinen Kalender angucken, in den nächsten Tagen
Aber nächster offizieller Urlaub ist leider erst Ostern.....
(mich reizt es ja schon...Yana "live" zu hören und dann in solch einer Umgebung)
Nun denn...heut abend geht das eh nicht mehr
Eine gute Nacht!
Gruß, Lejon

Aber nächster offizieller Urlaub ist leider erst Ostern.....
(mich reizt es ja schon...Yana "live" zu hören und dann in solch einer Umgebung)
Nun denn...heut abend geht das eh nicht mehr

Eine gute Nacht!
Gruß, Lejon
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
Hallo allesamt,
auch auf die Gefahr mich jetzt zu outen, ich habe von Yana's Text leider nur wenig verstanden - könnte es jemand für mich übersetzen ?
Ein Konzert im Icehotel wäre bestimmt klasse, aber wie wäre es Yana nach Deutschland zu holen ? Sie hatte mich ja gebeten, nach entsprechenden Events Ausschau zu halten:
Viele Grüße
Michael
auch auf die Gefahr mich jetzt zu outen, ich habe von Yana's Text leider nur wenig verstanden - könnte es jemand für mich übersetzen ?
Ein Konzert im Icehotel wäre bestimmt klasse, aber wie wäre es Yana nach Deutschland zu holen ? Sie hatte mich ja gebeten, nach entsprechenden Events Ausschau zu halten:
Haui hatte schon einen ersten Vorschlag gemacht; habt Ihr noch mehr Ideen ?Yana bat mich, nach passenden Events hier in Deutschland Ausschau zu halten (wo sie auftreten könnte - pers. Interpretation).
Zitat:
"Do you have any suggestions on festivals in Germany? Yana"
Wisst Ihr da was passendes ? Wäre doch genial, sie hierher zu holen - und das Interview live zu machen
Viele Grüße
Michael
-
- ist schon ewig hier
Hej !
Yana hat sich gerade bei uns angemeldet!
Schaun wir mal, was sie schreibt.....
Jedenfalls habt ihr ein prominentes Mitglied im Forum geschaffen......toll!
Yana hat sich gerade bei uns angemeldet!
Schaun wir mal, was sie schreibt.....
Jedenfalls habt ihr ein prominentes Mitglied im Forum geschaffen......toll!
Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
- Dietmar
- Admin
Da bist Du sicher nicht der einzige!-Michael- hat geschrieben:ich habe von Yana's Text leider nur wenig verstanden - könnte es jemand für mich übersetzen ?
Gruß,
Dietmar
Hej, alle Ihr Enyojk- und YanaMangi-Fans aus Deutschland!
Ich bin so froh über Eure Freundlichkeit und all die Hilfe, die ich bekomme um Euch zu erreichen. Hier in Kiruna ist es kalt und hat viel Schnee. Ich habe eine Show im Eishotel, die sich "Die Sehnsucht eines Waldkindes" nennt.
Das Programm ist eine halbe Stunde lang, mit Erzählungen und Jojk. Die Geschichten handeln von / stammen aus meinem Sami-Dorf "Toulpukka", einem kleinen Dorf wo es weder Elektrizität noch fließendes Wasser gibt. Und das Beste ist, dass die Netzabdeckung des Mobilfunks NICHT dort hinreicht. Ruhig und still ist es.
Werde versuchen, mit einem Wiederverkäufer für meine CDs in Kontakt zu kommen, dann wird es leichter für Euch eine CD zu bestellen. Ich kann hier im Forum bekannt geben, wann und wo das sein wird. Melde mich wieder.
Wenn jemand von Euch Vorschläge hat über Veranstaltungen/Festivals in Deutschland, wo Enjojk auftreten könnte, dann gebt mir bitte einen Tipp!
Viele herzliche Grüße:
Yana Mangi ENYOJK
Zuletzt geändert von Dietmar am 25. Januar 2007 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Lejon
- Aktives Mitglied
Hej och god morgon...
Bei mir war gerade der Postbote und hat mir ein Päckchen gebracht
Die CD' s sind da und ich freu mich riesig. Und zum wiederholten male..... ein DANKESCHÖN an euch YANA, OLIVER und OLLI
Kann sie mir aber erst heut abend in Ruhe anhören, weil ich nun zur Arbeit muss.
Wünsche allen einen schönen, nicht so stressigen Tag
Lieben Grußvon Lejon
p.s. vielleicht sieht man sich ja heut Abend wieder im Chat

Bei mir war gerade der Postbote und hat mir ein Päckchen gebracht

Die CD' s sind da und ich freu mich riesig. Und zum wiederholten male..... ein DANKESCHÖN an euch YANA, OLIVER und OLLI

Kann sie mir aber erst heut abend in Ruhe anhören, weil ich nun zur Arbeit muss.
Wünsche allen einen schönen, nicht so stressigen Tag
Lieben Grußvon Lejon
p.s. vielleicht sieht man sich ja heut Abend wieder im Chat