Das macht die Sache nicht einfacher. Austauschstudenten bekommen nämlich oft Zimmer bereitgestellt.
Frag aber auf jeden Fall mal bei deiner Uni an, ob die eine interne Zimmervermittlung haben.
Meine Empfehlung lautet erstmal per Internetz ein Zimmer für eine kürzere Zeit zu suchen. (Viele vermieten ihre Zimmer wenn sie in den Urlaub etc. fahren.) Es gibt jede Menge Foren und Seiten ... Leider weiss ich die ganzen Seiten nicht mehr, aber sie sind auffindbar

Dann hättest du Zeit vor Ort nach einem WG Zimmer oder einem Zimmer zur Untermiete zu suchen. Es gibt welche, wenn auch deutlich weniger als in D. Und mach dich auf jede Menge Konkurrenz gefasst, da steigen schon mal spontan die Preise oder der Vermieter kommt auf andere unglaubliche Ideen.
Daher solltest du ein Auge auf die Zimmer der SSSB haben, wobei ich dir mit einer jetzt erfolgten Anmeldung auch wenig Hoffnungen machen kann ein Zimmer über den regulären Wartezeitweg zu bekommen. In den letzten 2 Jahren war die Situation ziemlich eng im Vergleich zum Jahr 2005.
Allerdings gibt es die Last Minute Angebote. Dadurch hat eine Freundin von mir mal ein Zimmer bekommen. Die Zimmer sind wirklich kurzfristig. Einzug ist teilweise schon am gleiche n Tag! Diese Zimmer werden den ganzen Tag über eingestellt, man muss also wie ein Fuchs vorm Rechner sitzen.