Wohnungssuche in Malmö oder Lund
Wohnungssuche in Malmö oder Lund
Hallo, ab März werde ich zusammen mit meinem Freund nach Schweden ziehen, um in Lund eine Doktorarbeit zu schreiben. Wir suchen eine schöne möblierte ein- oder zwei-Zimmer Wohnung, in Lund oder am liebsten in Malmö, höchstens 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Unser Budget ist max. 5.000 SEK pro Monat. Für jede Hilfe sind wir dankbar!!!! Tel: 07351-71236
Re: Wohnungssuche in Malmö oder Lund
http://www.hemnet.se<br>des Schwedischen mächtig werdet ihr dort sicher<br>einige Angebote finden. Die Auswahl nach Län bzw.<br>Kommun ist komfortabel und einfach.<br>Vieleicht auch mehr unter aftonbladet.se dort unter<br>bostad.<p>Gruß Hobbit<p><p>
Re: Wohnungssuche in Malmö oder Lund
Kleine Info zu Wohnungen in Lund:<p>Es gibt keine.<p>Kommunale Wohnungsschlange in Lund : 8 Jahre. Studentenwohnungeschlange 1 - 2 Jahre. Hat man Kinder, gehts schneller. Man muß aber vorher in Lunds Uni eingeschrieben sein und den Immatrikulations-Bescheid mitschicken. Wohnung kaufen geht aber immer (teuer!)<p>Die einzige Lösung kann nur eine private sein, also bei Freunden wohnen. Wenn man ganz viel Glück hat, kan man vor Ort in der Uni einan Aushang finden, auf dem jemand für 1-2 Monate, ggf. für ein halbes Jahr seine Wohnung verläßt. Oder man wohnt im Hotel.<p>Wohne jetzt selbst in Lund und habe 2 Jahre auf meine Studentenwohnung hier gewartet.<p>Zieht lieber aufs Land drumherum. Dort habt Ihr eine Chance. In Lund nicht, in Malmö auch nicht. Leider.<p>Herzliche Grüße<br>Jenna<p><p><p>