Wohnung zur Zwischenmiete / 1 Zimmer für 4 Wochen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
derGeograph87

Wohnung zur Zwischenmiete / 1 Zimmer für 4 Wochen?

Beitrag von derGeograph87 »

Hi leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann für meine Wohnungssuche.

Ich werde im März 2012 für 4 Wochen das kleine Strömstad an der Westküste nahe der norwegischen Grenze aufsuchen um dort meine Diplomarbeit zu schreiben bzw. Daten für meine Diplomarbeit zu sammeln.
Nun hat dieser Ort leider nur knappe 11.000 Einwohner und es ist recht schwierig dort eine Wohnung für nur 4 Wochen zu finden, die auch noch halbwegs bezahlbar ist.

Ich habe es mal auf der Homepage der Kommune versucht, dort aber nix richtiges gefunden.
Nun wollt ich mal hier nachfragen ob jemand einen Tipp (links) hat, mit dem man vielleicht auch Zimmer zur Zwischenmiete finden könnte?
Wie gesagt, im März 2012 für 4 Wochen in Strömstad an der Westküste Schwedens.

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Wohnung zur Zwischenmiete / 1 Zimmer für 4 Wochen?

Beitrag von Sverige-Fan »

wäre vielleicht eine Stuga auf einem nahe gelegenem Camping ´ne Option?
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Wohnung zur Zwischenmiete / 1 Zimmer für 4 Wochen?

Beitrag von Rwitha »

Sverige-Fan hat geschrieben:wäre vielleicht eine Stuga auf einem nahe gelegenem Camping ´ne Option?
... oder ein Zimmer im Vandrarhem, sofern die (schon) aufhaben sollten?!
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema