Wohngefühl in Smaland bzw ostergötland

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Mexo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2008 15:37
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wohngefühl in Smaland bzw ostergötland

Beitrag von Mexo »

Hi ich mal wieder :P

wir überlegen auch nach s zu gehen und haben uns wegen der möglichen beruflichen chancen die ecke von jönköping bis über motala nach linköping und norrköping und noch die ecke zwischen kalmar bis växjö ausgesucht. kann uns jemand etwas über die ecken berichten? wie wohnt sich dort, wie ist das wetter im sommer wie in winter? wie hoch bzw. niedrig sind die lebenshaltungskosten dort? miete, hauspreise, lebensmittel? für jede noch so kleine info sind wir dankbar :danke: :D

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 537
Registriert: 13. August 2005 10:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohngefühl in Smaland bzw ostergötland

Beitrag von Hanjo »

Hej Mexo,
uns hat´s vor etwa 6 Jahren ca. 100 km nördlich von Kalmar bzw. Växjo verschlagen - wir fühlen uns weiterhin sehr wohl hier, haben das nie bereut.

Einzelheiten unseres Umzugs nach Småland kannst Du auf meiner Homepage nachlesen. Fragen beantworte ich gern per E-Mail.

Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Hans

Re: Wohngefühl in Smaland bzw ostergötland

Beitrag von Hans »

Östergötland ist eine wunderbare Ecke.

http://www.ostergotland.se/
http://www.ostergotland.info/default.aspx?m=26088

Hier kann man anfangen sich zu informieren.
Grüsst
H :smt006 ans

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema