Wodka nach schweden ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wodka nach schweden ?

Beitrag von Petergillarsverige »

Ich mag gerne Wasser mit Kohlensäure. Das letzte Mal gab es Literflaschen Mineralwasser in Glas. Ich hoffe schwer, die haben die nicht auf Plastik umgestellt. Gerade Loka Brunn kam aus der Gegend.
Brunnenwasser mit Blandsaft schmeckt mir auch, aber nur in Schweden.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von vibackup »

Petergillarsverige hat geschrieben:Es gibt ganz gutes Mineralwasser in Glasflaschen. Das gibt es im Supermarkt ohne Mengenbegrenzung

Eine Anmerkung hier: in allen Untersuchungen (in D und S) ist Leitungswasser von höherer Qualität als in Flaschen abgefülltes Wasser; es verbessert die Qualität eben nicht, Wasser unter Sauerstoffabschluss längere Zeit stehen zu lassen.
Nur so als OT-Anmerkung.

//M

EuraGerhard
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von EuraGerhard »

jörgT hat geschrieben:Aber klar, Gerhard: Im Ica gibts Loka 0,33 l, Ramlösa 0,33 l und dazu reichlich ausländische Varianten ...

Mag ja sein, dass es die 3-Schluck-Flaschen :wink: vereinzelt noch aus Glas gibt. Aber auch in dieser Größe hat sich PET weitestgehend durchgesetzt, und größere Flaschen gibt es sowieso nur noch aus PET. Abgesehen vielleicht von teurer ausländischer Importware. Alkoholfreie Getränke aus Glasflaschen in Schweden, das hat inzwischen Seltenheitswert.

jörgT hat geschrieben:... kaufen wir aber nicht, denn kranvatten (Wasser aus dem Hahn) tuts genauso und muss nicht so weit transportiert werden!

Machen wir genauso. Da ich es gerne mit Kohlensäure mag, haben wir auch einen Wassersprudler. Lediglich auf Reisen (Wohnmobil) nehmen wir Flaschenwasser mit.

Petergillarsverige hat geschrieben:Das letzte Mal gab es Literflaschen Mineralwasser in Glas. Ich hoffe schwer, die haben die nicht auf Plastik umgestellt.

Doch, genau das haben sie getan.

MfG
Gerhard

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Petergillarsverige »

:axe:
:smt010 :smt010 :smt010 :smt010
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema