Hej Nobse, ich denke der Streit wo das "wahre" Schweden anfängt und wo es aufhört, ist ähnlich, wie der Streit, in "meinem " Abba-Forum, ob die Band nochmal zusammen auftreten soll oder nicht. Ich bin der Meinung "Nein", denn es zerstört eine Mythos.
Und so geht es mir mit dem "wirklichen " Schweden, obwohl wir in ein paar Wochen in den Grossraum Stockholm ziehen werden, sehe ich es persönlich nicht als das wirklich wahre Schweden, obwohl es eine traumhaft schöne Stadt ist, wird man es dort nicht finden. Es ist ein kleiner Teil eines wunderschönen Landes, aber leider ist es auch eine Gross-Stadt, wie es viele auf der Welt gibt.
Ich denke, das "Bullerbü"-Schweden, von dem man aus Kindertagen noch träumt findet man, ob Dalarna oder eben Jämtland. Auch Småland ist sehr schön, aber auch sehr touristisch. Aber, da wir ja einige Jahre Zeit haben, um Schweden zu erkunden, werden wir wahrscheinlich, die nächsten jahre aus dem Träumen und dem Gänsehaut-Feeling nicht herauskommen.
Zum dem Thüringer: Jaja, die treiben sich auch wirklich überall rum, man ist wirklich nirgendwo sicher vor ihnen. Wie ich mein Glück kenne, ist der Nachbar nebenan, auch einer und dann noch ein Erfurter, den ich auch noch kenne!
Wir werden sehen und sicher gaaaanz viel staunen.
Egal, im Winter ist eh erstmal Mora und Tomteland an der Reihe, den Kindern zuliebe....und ein wenig auch für Mama und Tante,
Hälsningar JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk