Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Skrållan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2012 21:58
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Beitrag von Skrållan »

Hey,
also nachdem ich es mit der Karte geklärt habe tauchten noch mehr Fragen auf:
1. Wir möchten ja 4 Tage Stockholm erkunden und dann 3 Tage wandern. Aber wir brauchen ja nicht unser ganzes Gepäck auf der Wanderung (bzw. mit dem ganzen Gepäck ist es nicht machbar). Also wer weiß wo wir unser Gepäck unterbringen können?
2. Und wir würden gern in einen Hostel schlafen (billig und so) und bei meinchen steht ja auch "Gepäckaufbewahrung"-> bedeutet es, dass wir es da mehrere Tage dort lagern können?
3. Könnt ihr ein Hostel empfehlen? (Liebäugel ja mit dem hier http://www.citybackpackers.org/ )

Danke schon mal.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 969
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Beitrag von tjejen »

Am Hauptbahnhof in Stockholm gibt es Schliessfächer. Ich denke, man kan die auch für mehrere Tage nutzen. Schweden ist ein modernes Land, also Kreditkarte einpacken ;)

Mehrere Tage im Hostel das Gepäck aufbewahren ist nicht so beliebt. -Mit Aufbewahrung ist generell nur ein paar Stunden gemeint. Manchmal gibt es auch nur ein Ecke wo man es abstellen kann. Ich denke aber wenn ihr die vorher mal anschreibt könnt ihr vielleicht einen guten Preis fürs Lagern aushalten. Besonders wenn ihr vor und nachher Nächte bucht.

Im City backpackers habe ich vor einigen Jahren mal übernachtet und kann es empfehlen. Offensichtlich kann man da auch immer noch kostenlose Pasta kochen.
Gnäll suger, handling duger.

Skrållan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2012 21:58
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Beitrag von Skrållan »

Hey,
ne Kreditkarte haben wir gar nicht...
Also am Bahnhof kann man die Sachen nur 24h wegschließen und im Hostel kann man es auch nur ein paar Std zwischenlagern (hatte ne mail geschrieben).
Vllt. am Flughafen? Kennt sich da jemand aus?

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Beitrag von Sams83 »

Hallo,

die Schließfächer am Bahnhof (Cityterminalen) kann man bis zu 7 Tage mieten....http://www.cityterminalen.com/en/Contac ... -lockers1/

Gruß
Simone

Skrållan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2012 21:58
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wo Gepäck zwischenlagern und wo schlafen?

Beitrag von Skrållan »

Sams83 hat geschrieben:Hallo,

die Schließfächer am Bahnhof (Cityterminalen) kann man bis zu 7 Tage mieten....http://www.cityterminalen.com/en/Contac ... -lockers1/

Gruß
Simone
sorry, wenn es nun total blöd klingt: aber ich muss nicht jeden tag hin und geld nachstecken, oder? :?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema