wo finde ich ein svenska wörterbuch online

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
giovanni77

wo finde ich ein svenska wörterbuch online

Beitrag von giovanni77 »

ich suche weitere wörterbücher online

glada

Re: wo finde ich ein svenska wörterbuch online

Beitrag von glada »

Das hättest du jetzt aber wirklich selbst googeln können...
http://www.google.com/search?q=schwedis ... =firefox-a

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Dietmar »

Hej Oliver,

sei nicht so hart ;-) Man kann ja mal nach Tipps bzw. persönlichen Empfehlungen fragen, obwohl man gegoogelt hat :)

@giovanni: Also, ein richtig gutes Online-Wörterbuch, das ein gebundenes ersetzen würde, gibt es nicht.
Aber schau Dir doch mal unser Wörterbuch hier im Schwedentor an, das hilft auch bei vielen Übersetzungsfragen:

Schwedisch-Deutsch Online

Gruß,
Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am 18. März 2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neuer Link zum Wörterbuch

ping4

Beitrag von ping4 »

das folgende ist auch hilfreich: http://deutsch-schwedisches-woerterbuch.elch.nu/lexikon.php

dieses und das pauker.at - wörterbuch sind leider die einzigen, die man verwenden kann. hab mir kürzlich ein analoges über ebay bestellt.

lg
ramona

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Gottfried »

Also, wenns nicht kostenlos sein soll:
Zu empfehlen ist Nordstedts Tyska ordbok BOOKcase 4,0 fuer Windows XP.
Wirklich tolles Programm, nicht ganz billig aber......
Gibt es bei uns im Buchhandel.....
Dietmar weiss sicher auch wie man das in Deutschland bekommt.

Viele Gruesse
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Uwe

Beitrag von Uwe »

Hi,

ich habe unter http://www.iggels.de einen einen kostenlosen Vokabeltrainer herruntergeladen. Das Gute daran ist, dass man die zu lernenden Vokabeldatei sebst erstellt. Sonderzeichen für das schwedische a sind auch enthalten.

Das Programm selbst ist einfach und zum Vokabel lernen echt gut. Auch für eure Kinder zum Englisch lernen super geeignet. Bis jetzt habe ich über 200 schwedische Vokabeln in meheren Dataeien eingestellt.

Wer möchte, dem sende ich diese zu.

Bis dann.

Uwe

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Hej,

ein richtig gutes elektrisches Wörterbuch habe ich noch nicht gefunden, Norstedts tyska ordbok ist zwar vom Umfang her ganz anwendbar, enthält dafür aber keinerlei grammatischen Informationen (en/ett, Pluralbildung, Konjugation...).
Bleibt das gute alte klassische WörterBUCH (Woher kommt denn der Begriff "analoges" Wörterbuch? Was bitte ist an einem Buch "analog"?).
Ich arbeite gern mit Prismas Stora Tyska ordbok. Recht umfangreich, bidirektional und mit grammatischen Infos. Für die ganz verzwickten Sachen gibt's dann noch Svenska Akademiens ordlista und ähnliche Schwedisch-Schwedisch-Wörterbücher. Aber wie gesagt: Bücher. Und zwar analoge.

Skogstroll

AndreasZ
Stiller Beobachter

Beitrag von AndreasZ »

Hallo Uwe,

ich bin neu hier und blutiger Anfänger. Aber nach bereits 5 Urlauben in Schweden habe ich heute endlich mal an der VHS einen Ssprachkurs angefangen - und über Google diese Site hier gefunden.

Dein Tip mit dem Vokabeltrainer ist gut aber - welchen der angegebenen Vokabeltrainer bei iggels.de meinst Du? Ich habe dort einige in der Auflistung gesehen. Bevor ich jetzt alles ausprobiere kannst Du mir vielleicht einen speziellen empfehlen bzw. den Link dazu schicken. Oder gar den Vokabeltrainer (und Deine 200 Vokabeln?) per Mail ([email protected]) schicken?

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß Andreas

NJS

Beitrag von NJS »

Hallo AndreasZ,
Die Seite heißt:
www.iggels.de.ms

Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Findus »

hab gerade was ganz intertessantes gefunden: http://runeberg.org/hoppe/
ist zwar schon bald 100 Jahre alt und nicht das typische internet-wörterbuch, aber sicher umfangreicher, als die modernen, auch wenn "neue wörter" fehlen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema