Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Hallo Schwedenprofis,
wir Unerfahrenen (39/41/7/4) wollen in drei Wochen los Richtung Schweden! Wir haben nichts gebucht und fragen uns, ob ihr einen Tipp habt über nicht überfüllte, nette und saubere Plätze, narürlich in der Hauptreisezeit! Ziel ?, ein Ausflug zum Astrid Lindgren Park muss wohl sein (für die Kinder!)
Wir hoffen auf Eure Hilfe!
Hallo,
ich hätte da vielleicht etwas für euch,wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid wendet euch mal an Eva, Gösta Gården,Högboda-Kil liegt zwischen Karlstad und Arvika im Värmland, dort kann man Kanus mieten und auf einer Insel mitten im See Zelten (liegt bei unserem Ferienhaus , wenn du einmal da warst,willst du nicht mehr nach Hause!) Tel.0046-554-20329 (Telefonnummer ist allerdings 4 Jahre alt.) Schönen Urlaub Maren
Wir danken für die Informationen! Wir wollten eigentlich mit dem Wohnwagen los! Aber auf einer Insel zu zelten hört sich verführerisch! Auf dem Weg in den Norden haben wir zumindest die Möglichkeit viel zu Sehen und zu Erleben.
Ganz liebe Grüsse!
Småland im allgemeinen und die Umgebung von Vimmerby speziell dürfte sowa wie eine Überfüllungsgarantie mit sich bringen. Am besten kommt man wahrscheinlich noch abseits der Hauptrouten weg.
Wenn's nicht unbedingt das Haus am Haken sein soll, hätte ich noch einen Tipp: Besorgt euch bei irgendeiner Touri-Info die Broschüre "Bo på hembygdsgård". Ein hembygdsgård ("Heimathof") ist eine Art lokales (Dorf-) Museum, oft eine kuriose Sammlung von allem, was alt ist, mit einer Oma, die Kuchen oder Waffeln bäckt. Manch ein hembygdsgård bietet auch Übernachtungen an, oft sehr originell und preiswert bis geradezu billig, wenn auch ohne viel Komfort. Aber wann schläft man z.B. schon mal in einer alten Sennhütte?
Hallo,
wenn ihr ruhige Ferien verbringen wollt, wo man auch mit "Einheimischen" ins Gespräch kommen kann, wo man nicht nur auf Deutsche trifft, sich aber dennoch in familierer Atmosphäre fühlt, empfehle ich Euch folgende Seite http://www.naturistnet.org empfehlen.
Wir sind für zwei Wochen in Gustavsberg bei Nora.
FKK urlaub ist glaube ich das beste was es gibt.
Gruß Thorsten
Hallo, Tiveden Camping liegt am Unden ca 25 km südlich von Laxå. Ein schöner kleiner Camping Platz am Tiveden Nationalpark. Er hat uns sehr gut gefallen
Jetzt geht es bald los und wir haben uns wirklich über eure Tipps gefreut! Gestern erzählte man uns noch von Schwedenurlaubern die ihren Urlaub abgebrochen haben, weil sie überfallen worden sind! Das hat mich doch ziemlich erschreckt!
Schweden wir kommen.