Wir planen nach Schweden auszuwandern!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
nils555
Neuling
Neuling

Wir planen nach Schweden auszuwandern!

Beitrag von nils555 »

Hallo,

ich heiße Nils, bin 25 Jahre alt, bin gelernter Maurer und arbeite zur Zeit als Verkäufer in nem Baumarkt. meine Freundin, ihr Bruder und ich planen nach Schweden auszuwandern. Nun werfen sich natürlich einige Fragen auf! Vielleicht könnt ihr uns da ja helfen!

Mit welchem Mindeststartkapital kann man es wagen?

In welcher Region ist es am schönsten/findet man am besten Arbeit/verdient man am meisten/Ist der Lebensunterhalt am günstigsten(Miete/Eigentum)?

Auf was muß ich achten, woran ich jetzt nicht denke als Schwedenunerfahrener?

Hoffe ihr könnt uns weiter helfen und ich bedanke mich schon im Vorraus.

MfG Nils

oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir planen nach Schweden auszuwandern!

Beitrag von oka-kate »

hej nils,

willkommen hier im schwedentor!

am leichtesten ließt du dich hier durchs forum einfach mal durch und stellst dann die fragen auf die du dann keine antworten gefunden hast.

zum thema startkapital: sagen wir mal wenn du gleich nen jobb hast, brauchst du nicht unbedingt kapital. nur ohne geld und ohne jobb solltest du es nicht riskieren

bei weiteren fragen helfen wir gern.

grüßle katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Imrhien »

Hallo und herzlich Willkommen im Schwedentor!

Ihr findet einen großen Teil der Antworten die Ihr sucht hier.