Wir möchten Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Pullovera

Wir möchten Auswandern

Beitrag von Pullovera »

Hallo! Wir möchten Auswandern!
Wir stellen uns alles nicht so ganz einfach vor. Aber wir haben uns im Vorfeld schon gut informiert. Ich möchte gerne als Schweisser arbeiten. Wir sind schon dabei schwedisch zu lernen. Es ist unser grösster Wunsch.
Es wäre nett, wenn jemand uns ein wenig mehr darüber sagen kann.
Für jeden Kontakt sind wir dankbar. Schöne Grüsse aus NRW :roll:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir möchten Auswandern

Beitrag von jörgT »

Meldet Euch doch an, es gibt sicher viele Leute hier, die Eure Fragen beantworten können und wollen!
Dazu gibt es viele Themen im Forum, die allgemeingültig sind!
Jedenfalls viel Glück bei Eurem Vorhaben und viel Spass beim Stöbern!
Jörg
... aus dem immer noch verschneiten Dalarna! :wink:

glada

Beitrag von glada »

... aus dem immer noch verschneiten Dalarna!
Ich bin so froh, dass es angefangen hat zu tauen. Ich weiß gar nicht, wie man da ganz oben leben kann :wink:

Oliver

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitrag von Fischkopf »

Hallöchen!

Würde ich mit meinem Mann alleine auswandern, würde für uns auch Dalarna oder sogar Lappland in Frage kommen. Das ist eben Abenteuer pur. Wäre gern mitten im Schnee, aber würde auch gerne die langen Sommertage genießen.

Viele Grüße
Fischkopf

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Ab ungefähr einem Meter legt sich das mit dem Schnee, glaub mir!

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitrag von Fischkopf »

Hallöchen!

Habe schon einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.
Meine Schwiegermutter wohnt im Schwarzwald, da bin ich auch immer sehr neidisch auf den Schnee.

Bis dann
Fischkopf

Peter i Klackbua

Beitrag von Peter i Klackbua »

Fischkopf hat geschrieben:einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.
:D - ohne Kommentar

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Fischkopf hat geschrieben:Hallöchen!

Habe schon einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.
Meine Schwiegermutter wohnt im Schwarzwald, da bin ich auch immer sehr neidisch auf den Schnee.

Bis dann
Fischkopf
Ich verspreche dir, wenn du das Zeug wegräumen musst, und das auf 200m Weg plus Hof, wenn die Schneefräse dabei kaum noch über die Schneewand reicht, wenn du das alles sieben Monate pro Jahr betreibst, wenn du ausserdem noch genau weisst, dass das Zeug im Frühjahr schmilzt und dabei alle Wege ich kaum befahrbare Schlammpisten verwandelt, dass Gummistiefel während dieser Wochen die angesagte Schuhmode schlechthin sind, dann relativiert das deine Freude am Schnee spätestens so ab Februar/März. Ganz sicher.

Skogstroll :schneemann:

Volli

Beitrag von Volli »

Skogstroll hat geschrieben:Ich verspreche dir, wenn du das Zeug wegräumen musst, und das auf 200m Weg plus Hof, wenn die Schneefräse dabei kaum noch über die Schneewand reicht, wenn du das alles sieben Monate pro Jahr betreibst, wenn du ausserdem noch genau weisst, dass das Zeug im Frühjahr schmilzt und dabei alle Wege ich kaum befahrbare Schlammpisten verwandelt, dass Gummistiefel während dieser Wochen die angesagte Schuhmode schlechthin sind, dann relativiert das deine Freude am Schnee spätestens so ab Februar/März. Ganz sicher.

Skogstroll :schneemann:
Hoffe aber, Du lebst dort freiwillig (und nicht etwa strafversetzt) :wink:

Gruß
Volli (nochmals :wink: :D )

nobse

Beitrag von nobse »

Schlag nach bei: Forum/ mal-zur-abwechslung-was-komisches

Vielleicht heilt das schon.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema