Winterurlaub in Schweden!
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Winterurlaub in Schweden!
Versuch http://www.stugor.se!
Jörg
Jörg
Das funktioniert, danke Jörg!
- stavre
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
ja sandra,daß würde eurem hund sehr gefallen.
elke,die sich schon wieder auf den schnee freut

elke,die sich schon wieder auf den schnee freut

Ja ich werde das auf alle Fälle mal zuhause ansprechen. Ich denke wir werden dann so 1 1/2 Wochen gehen.
Wir freuen uns auch schon wieder auf den Schnee.
Gruß Sandra und Nanouk
Wir freuen uns auch schon wieder auf den Schnee.
Gruß Sandra und Nanouk
Typisch deutsch. Die Schweden lachen über die Schneeschuhwanderer.Nanouk hat geschrieben: Wir würden gerne Schneeschuhwandern
Im Ernst: Die Berge sind viel zu flach als das man Schneeschuhe bräuchte. Langlaufskier (die Breiten zum Skiwandern) sind angesagt. Hat auch den Vorteil dass man kleine Abhänge runtergleiten kann.
Ja dann werden wir das mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
Hallo!
Das nur am Rande, damit euer Urlaub nicht in letzter Minute platzt weil ihr mit dem Hund nicht einreisen dürft
Ps.: Seid ihr sicher das ihr für die wenigen Tage Urlaub eine derart lange und vor allem für den Hund stressige Fahrt auf euch nehmen wollt?
Ich kann zu dem Thema Urlaub, Schnee, usw. nichts sagen, aber wenn ihr mit eurer Hündin nach Schweden wollt dann ist das ein beträchtlicher organisatorischer Aufwand, z.T. auch ein finanzieller (Chip, Ausweis, TA Kosten) und man sollte früh genug anfangen zu überprüfen was man alles vorweisen muss. Denn um die Termine für Impfung, Titerkontrolle etc. einhalten zu können (ohne sie gibt es keine Einreise) muss man bereits einige Monate vor der Einreise anfangen.Wir möchten mit unserer Malamute-Hündin (jetzt 7 Monate alt) dort eine Woche in einem Ferienhaus Urlaub machen.
Das nur am Rande, damit euer Urlaub nicht in letzter Minute platzt weil ihr mit dem Hund nicht einreisen dürft

Ps.: Seid ihr sicher das ihr für die wenigen Tage Urlaub eine derart lange und vor allem für den Hund stressige Fahrt auf euch nehmen wollt?
LG
Sissy
Sissy
Eine Woche inklusive Anreise reicht definitiv auch ohne Hunde nicht aus - rechnet mit mindestens 1500 km, je nach dem woher ihr anreist. Mit Hunden werdet ihr zusätzliche pausen machen müssen, bitte mutet ihnen keine 10 Stunden Fahrt ohne Pause zu.
Vielen Dank für die Info.
Wir haben uns das nochmal überlegt und werden mindestens zwei Wochen gehen.
Die Einreisebestimmungen für Schweden habe ich mir schon angeschaut.
Tollwut, Ausweis usw. hat sie sowieso schon. Den Rest lassen wir natürlich vorher machen.
Trotzdem danke für Deinen Tipp.
Gruß von uns beiden!
Wir haben uns das nochmal überlegt und werden mindestens zwei Wochen gehen.
Die Einreisebestimmungen für Schweden habe ich mir schon angeschaut.
Tollwut, Ausweis usw. hat sie sowieso schon. Den Rest lassen wir natürlich vorher machen.
Trotzdem danke für Deinen Tipp.
Gruß von uns beiden!
Ich meine damit, nur die reine Zeit, die wir dort sein werden. Also An- und Abfahrt nicht mit eingerechnet!
Nein, wir würden Nanouk nie eine 10 stündige Fahrt ohne Pause antun.
Grüßle
Nein, wir würden Nanouk nie eine 10 stündige Fahrt ohne Pause antun.
Grüßle