Wildunfälle
Wildunfälle
Hej allihoppa,
unter http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=3 ... pos=lasMer
gibt es eine Statistik über Wildunfälle in Schweden. Der Text ist zwar in schwedisch, aber wenigstens die Angaben in Zahlen dürften verständlich sein.
Meine Frau konnte vor einiger Zeit einem Hasen nicht ausweichen, bei dem Unfall wurden an ihrem Wagen Frontspoiler und Nebellampe beschädigt. Da das in Småland geschah, war es versicherungstechnisch kein Wildunfall....
mvh / Helmut
unter http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=3 ... pos=lasMer
gibt es eine Statistik über Wildunfälle in Schweden. Der Text ist zwar in schwedisch, aber wenigstens die Angaben in Zahlen dürften verständlich sein.
Meine Frau konnte vor einiger Zeit einem Hasen nicht ausweichen, bei dem Unfall wurden an ihrem Wagen Frontspoiler und Nebellampe beschädigt. Da das in Småland geschah, war es versicherungstechnisch kein Wildunfall....
mvh / Helmut
Re: Wildunfälle
Fahr doch einfach nicht so wild... (Brüller)
Mein Nachbar hat gestern mit einer Gesellschaft die letzten Elchjagd des Jahres gemacht, weil er laut Quote noch Kälber schießen durfte. Einer hat leider nicht richtig geguckt und eine Kuh geschossen. Was dabei herausgekommen ist?: 7000:- skr Strafe!
Also: Vor der Jagd gerne noch mal zum Optiker gehen
Mein Nachbar hat gestern mit einer Gesellschaft die letzten Elchjagd des Jahres gemacht, weil er laut Quote noch Kälber schießen durfte. Einer hat leider nicht richtig geguckt und eine Kuh geschossen. Was dabei herausgekommen ist?: 7000:- skr Strafe!
Also: Vor der Jagd gerne noch mal zum Optiker gehen
Hallå Oliver,
mvh / Helmut
Der Vorbesitzer unseres Hauses meinte seinerzeit, dass er auf der Zufahrtsstrasse zu unserem Dorf pro Jahr 2 Unfälle mit Wild gehabt hätte. Wir fahren die Strecke nun auch schon einige Jahre und hatten auf dem Weg noch nie einen Unfall.Fahr doch einfach nicht so wild...
Die Schweden schiesen bei der Gelegenheit ja auch gerne mal auf andere Schweden....Mein Nachbar hat gestern mit einer Gesellschaft die letzten Elchjagd des Jahres gemacht...Was dabei herausgekommen ist?: 7000:- skr Strafe!
mvh / Helmut
Tjänare Helmut,
Eigentlich ja ziemlich makaber aber ich gebe dir recht, die holen sich ja wirklich ziemlich oft vom Hochstand runter. Ob das dann wirklich immer Unfälle sind...Die Schweden schiesen bei der Gelegenheit ja auch gerne mal auf andere Schweden..
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hallå Helmut o Olliver!
Wenns nur ein Haase ist........
Wenns nur ein Haase ist........
Viele Grüsse
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Tjenar Gottfried,
mvh / Helmut
Tja, Älgskadefondsföreningen (http://www.aelgen.g.se/) warnt nicht zu Unrecht.Wenns nur ein Haase ist.......
mvh / Helmut
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hej,
sagt ihr nicht immer die Schweden wären sooooo freundliche,nette,umgängliche,gemütliche und überhaupt angenehme Zeitgenossen?
...stille Wasser sind tief...( und schiesswütig?!)
Gruss Susanne ( die vieeeeeeel Humor hat!)
sagt ihr nicht immer die Schweden wären sooooo freundliche,nette,umgängliche,gemütliche und überhaupt angenehme Zeitgenossen?
...stille Wasser sind tief...( und schiesswütig?!)
Gruss Susanne ( die vieeeeeeel Humor hat!)
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Ja, das trifft auch zu, aber für die Elchjagd oder die Jagd überhaupt gelten andere Regeln.
Schaut Euch mal den Film "Jägarna" von Kjell Sundvall an!
Da geht es zwar um Rentiere in Norrland, aber es könnten auch Elche in Dalarna sein. Gib einem netten Menschen ein Gewehr und er mutiert (meist, Ausnahmen bestätigen die Regel) zu einer jagdbesessenen Spezies.
Hier in Nord-Dalarna gab es gleichzeitig mit der letzten Wahl Volksabstimmungen zur "Wolfsfrage", d.h. ob Wölfe in unserer "dichtbebauten" Gegend zugelassen sein sollten!
Jörg
Schaut Euch mal den Film "Jägarna" von Kjell Sundvall an!
Da geht es zwar um Rentiere in Norrland, aber es könnten auch Elche in Dalarna sein. Gib einem netten Menschen ein Gewehr und er mutiert (meist, Ausnahmen bestätigen die Regel) zu einer jagdbesessenen Spezies.
Hier in Nord-Dalarna gab es gleichzeitig mit der letzten Wahl Volksabstimmungen zur "Wolfsfrage", d.h. ob Wölfe in unserer "dichtbebauten" Gegend zugelassen sein sollten!
Jörg
Ich habe davon gelesen; ein eher unschönes Kapitel und nicht unbedingt geeignet, für Schweden Werbung zu machen.Hier in Nord-Dalarna gab es gleichzeitig mit der letzten Wahl Volksabstimmungen zur "Wolfsfrage", d.h. ob Wölfe in unserer "dichtbebauten" Gegend zugelassen sein sollten!
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Helmut,Helmut hat geschrieben:......Älgskadefondsföreningen
sag mal, lohnt sich eine Mitgliedschaft bei der Älgskadefondsföreningen?
Ist ein Wildunfall in Schweden, nicht wie bei uns durch die normale Kfz Versicherung abgedeckt?
Gruß
Olli
Droem inte dit Liv - Lev din Droem