Hallo,
im August 2006 moechte ich erstmals in meinem Leben nach Schweden fliegen.
Kann ich mit monatlich EUR 800,-- in Stockholm leben (Miete und Lebenshaltungskosten) oder ist Stockholm so teuer wie London bzw. Oslo?
Ich braeuchte nur einen Dach unter'm Kopf in einer sicheren gegend von Stockholm, sowie Internet.
Am liebsten wuerde ich in einem kleinen Hostel mit Internetanschluss wohnen, wo ich mit anderen jungen Menschen zusammen bin. Kann mir jemand ein kleines Hostel empfehlen und wieviel wuerde die Uebernachtung kosten?
Ich moechte am 19. August auch gerne das "Voice´06 Kungsträdgården" besuchen. Weiss jemand, ob das ein grosses Spektakel ist und wo es stattfindet? Wie komme ich von Stockholm dorthin und ist es sehr weit weg?
Ich spreche kein Schwedisch, duerfte aber mit Englisch dort gut zurecht kommen, oder?
Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe.
Wieviel kostet das Leben in Stockholm?
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Wieviel kostet das Leben in Stockholm?
Hej Jens,
einen Teil der Fragen kann ich Dir beantworten:
Das Hinkommen ist jedenfalls kein Problem! Kungsträdården ist ein Park mitten in Stockholm. Je nach Unterkunft kannst Du sogar zu Fuß hin, es gibt aber auch eine U-Bahn Station oder Busse. Easy.
Die Veranstaltung ist die größte ihrer Art in Schweden (was nicht viel bedeuten muß...) Letztes Jahr, 20. August, waren aber ca. 25.000 Leute da.
Mit Englisch kommst Du auf jeden Fall zurecht!

Konkrete Hostels kann ich Dir im Moment aber nicht nennen.
Gruß,
Dietmar
einen Teil der Fragen kann ich Dir beantworten:
Das Hinkommen ist jedenfalls kein Problem! Kungsträdården ist ein Park mitten in Stockholm. Je nach Unterkunft kannst Du sogar zu Fuß hin, es gibt aber auch eine U-Bahn Station oder Busse. Easy.
Die Veranstaltung ist die größte ihrer Art in Schweden (was nicht viel bedeuten muß...) Letztes Jahr, 20. August, waren aber ca. 25.000 Leute da.
Mit Englisch kommst Du auf jeden Fall zurecht!
Sicher sind alle Gegenden von Stockholm, möchte ich jetzt mal behauptenIch braeuchte nur einen Dach unter'm Kopf in einer sicheren gegend von Stockholm

Konkrete Hostels kann ich Dir im Moment aber nicht nennen.
Gruß,
Dietmar
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Wieviel kostet das Leben in Stockholm?
Hinweis:
Die weiteren Beiträge, bei denen es hautpsächlich um das Festival in Stockholm geht, wurden hierher verschoben. Dann ist das Thema klarer.
Die weiteren Beiträge, bei denen es hautpsächlich um das Festival in Stockholm geht, wurden hierher verschoben. Dann ist das Thema klarer.