Beim nächsten Studi oder Hammer werde ich auf jeden fall an Dich denken... Dann bin ich mal frohen Mutes und werde mich für den nächsten Schwedisch Kurs anmelden...

Liebe Grüße...
Das ist sehr nett. Ich vermisse die Zeit damals und die Stadt. Das war eine tolle Zeit damals.norder hat geschrieben:Wir sind in der Oststadt...![]()
Beim nächsten Studi oder Hammer werde ich auf jeden fall an Dich denken...
Das ist wahr. Wir haben damals alle Feste im Kleinen gefeiert. Einmal hat sie uns sogar zu sich heim eingeladen und Jansons Frestelse für uns gekocht. An Weihnachten gab es echten Glögg und so. Das hat Spaß gemacht und vermittelte uns etwas mehr als nur die Vokalben.SchwedenIntressent hat geschrieben:der sprachkurs hört sich sehr interessant an vorallem weil man dort vielleicht mehr über die kultur vorab erfahren kann...als es uns touristen möglich wäre.
SchwedenIntressent hat geschrieben: vielmehr haben wir den wunsch uns etwas eigenes aufzubauen zu können...ein altes haus mit etwas land. ich weiß klingt jetzt naiv und kitschig. aber ich/wir persönlich könnten hier sowas so gut wie garnicht finanziell verwirklichen...außerdem gibt es in deutschland fast kein stückchen unberührtes land....wo man nicht in 5 minuten vor einer straße steht. und wenn doch dann nur für viel geld!
Zugegeben der Karlsruher Sommer ist schon extrem. Durch den Rheingraben ist es da ja immer besonders heiss. Das muss nicht sein, war mir oft auch zuviel. Aber wenigstens hatte ich damals viele lange schöne Sommer. Nicht so ein Durcheinander wie dieses Jahr hier bei uns. Wird aber nicht nur an der Lage liegen, sondern am Wetter allgemein. Man verklärt eben alles etwas mit mehr Abstand. So auch die Karlsruher Hitze.SchwedenIntressent hat geschrieben: und den karlsruher sommer trauer ich nicht wirklich nach...bin eher ein winter mensch..bzw. bevorzuge es kühl....
Was ist denn "unberührtes Land" für dich?SchwedenIntressent hat geschrieben:.außerdem gibt es in deutschland fast kein stückchen unberührtes land....wo man nicht in 5 minuten vor einer straße steht.
Eeemil hat geschrieben: Was ist denn "unberührtes Land" für dich?
Und wie kann ich deine "5 Minuten" in Meter oder Kilometer umrechnen? Welches Fortbewegunsmittel legst du zu Grunde?
ich meinte damit ein stückchen land wo eben nicht sooooviel los ist.Eeemil hat geschrieben: Was ist denn "unberührtes Land" für dich?
Und wie kann ich deine "5 Minuten" in Meter oder Kilometer umrechnen? Welches Fortbewegunsmittel legst du zu Grunde?