Wie ist das Wetter?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Erzgebirge

Wie ist das Wetter?

Beitrag von Erzgebirge »

Hallo ihr Schwedenfans!
Wie ihr wißt möchten wir unseren Urlaub gerne in Schweden verbringen.
Ich hab nun immer mal nach der Wettervorhersage geschaut und komm aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
(Ich weiß, daß das wieder eine dumme Anfrage ist.)
Wie ist es außerdem mit den Mücken? Anfang Juni war es ja sehr warm, aber jetzt ist es ja kühler.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie ist das Wetter?

Beitrag von Imrhien »

Für wann genau brauchst Du die ANgaben?

Vor zwei Tagen war es in der Gegend Örebro und Västerås sehr warm und schön. In Deutschland ja eher nicht.
Naja, ich weiss nicht wie das Wetter in drei Wochen in der Gegend ist, aber gerade jetzt ist es da schön warm und sonnig.

Liebe Grüße

Wiebke

Maren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Maren »

Also ich weiß ja nicht wann ihr fahren wollt, aber ich hab gestern mit einer Freundin in Mittelschweden telefoniert, die Temperatur lag bei 22 Grad im Schatten, es war leicht bewölkt und die Mücken sind zur Zeit garnicht so schlimm wie vermutet. Die Pilze wachsen wie verrückt und in den nächsten Tagen soll das Wetter wieder schöner werden.
Viel Spaß im Urlaub
Maren :elch:

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Das ist 'ne Frage!
Schweden ist gross und der Sommer zwar nicht soo lang, aber immerhin. Ich habe neulich eine Langzeitprognose gelesen, nach der der Sommer überdurchschnittlich warm werden soll. Bewölkung und Niederschlag sind offenbar schwerer vorauszusagen, dazu hat man weniger gesagt. Momentan ist das Wetter eher wechselhaft und laut dem Meteorologen gestern früh im Radio soll es das auch nächste Woche noch sein.
Die Mücken haben in Norrbotten Rekordniveau erreicht, weiter südlich soll es aber weit weniger schlimm sein. Ein Nachtfrost kann die Situation aber schlagartig verbessern, momentan ist es dafür aber viel zu feucht..
Sieht man sich die Statistiken an, so ist man zumindest in Norrbotten zu keiner Jahreszeit völlig sicher vor Schnee. Ist im Juli aber wirklich sehr, sehr selten.
Ansonsten schaut auf http://www.smhi.se nach.

Skogstroll

Gast

Beitrag von Gast »

Das hört sich ja echt gut an. Wir wollten eigentlich nächste Woche starten.
Aber wenn es wie hier so viel regnet, haben wir eben keine rechte Lust.
Vorhin hat es hier in 10 min ca. 2 l pro qm geregnet.
Als Ziel hatten wir uns die Gegend um Mora gedacht, aber uns nicht festgelegt.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von stavre »

guck doch einfach auf http://www.smhi.se

das ist die schwedische wetterkarte

gruß aus jämtland,wo es endlich mal etwas regnet.

elke

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von jörgT »

Mora hatte heute 22°C und Sonne!
Hier wechselt das Wetter beinahe täglich!
Wenn Du auf http://www.mora.se gehst, kannst Du das Wetter direkt anschauen oder auf die Webcam auf dem Kirchturm klicken ...
Wenn Ihr hier aufschlagt, nicht vergessen: immer mittwochs ab 18 Uhr ist in Orsa Yran - ein Strassenmusikfest, das man gesehen haben sollte!
Und der Bärenpark eröffnet am 9.7. über 200.000 m² mit sibirischen Tigern ... :wink:
Jörg

Erzgebirge

Beitrag von Erzgebirge »

Ich bedanke mich noch einmal für die Informationen. Wir haben nun die Fähre gebucht. Hurra Schweden wir kommen und freuen uns riesig auf unseren Urlaub.
Liebe Grüße aus dem Erzgbirge.

Marcus
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marcus »

Hallo!

Da ja fast jeder Google als Startseite benutzt hier noch der Tip, dass man sich diese Startseite auch mit den Wetterdaten für die nächsten drei Tage konfigurieren kann. Bei jedem Öffnen des Explorers sehe ich also wie besch... das Wetter in Hamburg ist, stelle aber mit Genugtuung fest, dass es in Göteborg noch schlechter ist ;-).
Beste Grüße aus Hamburg

Marcus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema