WGs in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
jessica [email protected]

WGs in Stockholm

Beitrag von jessica [email protected] »

Hallo !<p>Ich gehe ab August für ein Jahr nach Stockholm zum studieren und würde gerne in einer schwedischen WG wohnen. Weiß jemand, ob dort die WG-Kultur auch so verbreitet ist wie hier. Und wenn ja, wo ich WG angebote finden kann.<p>Danke

Michael_Andresen

Re: WGs in Stockholm

Beitrag von Michael_Andresen »

Ich kann nicht sagen, wie gewoehnlich WGs in Stockholm sind; hier in Östergötland sind zwar prinzipiell bekannt (kollektiv), aber ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ich die Aussagen meiner Arbeitskameraden fuer repräsentativ nehme.<br>Aber Stockholm ist ja genauso wenig repräsentativ fuer Schweden wie Muenchen fuer Bayern; also wer weiss...<br>Viel Glueck bei der Wohnungssuche in Stockholm...<p>//M

thomasundkaro

Beitrag von thomasundkaro »

Hi,

ich habe zwar selbst noch nicht in Schweden gewohnt oder auch studiert, weiss aber von meiner freundin ( sie ist Schwedin und hat dort auch studiert), das es an jeder Uni eine Studentenvertretung gibt, welche sich um Neuankömlinge und die Studenten vor Ort intensiv kümmern. Normalerweise nehmen diese Studenten die sich in diesem Bereich betätigen sogar 1-2 Freisemester dafür. Meine Empfehlung dafür wäre also, dich direkt an diese leute zu wenden ( du solltest sicher einen Link zu denen auf der Homepage deiner Uni finden), und dich dort genau beraten lassen.

Gruss Thomas

Mrs.Half-Swedish

Beitrag von Mrs.Half-Swedish »

da der oberre Beitrag von 2004 ist, denke ich, dass das Thema erledigt ist :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema