Wetter in Smaland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
thovor

Wetter in Smaland

Beitrag von thovor »

Hallo
Bin zum ersten mal hier in diesem Forum. Bin ein alter Schwedenfahrer- aber bis jetzt nur immer im Sommer.
In diesem Jahr würde ich gerne im Mai oder Juni nach Smaland fahren, habe aber überhaupt keine Ahnung wie das Wetter in diesen Monaten ist.
Gibt es jemanden der mit dem Wetter in dieser Zeit vielleicht langjährige Erfahrungen.
Außerdem suche ich noch ein schönes Ferienhaus am See.

Gruß Thovor
System-Linkhinweis: Das Wetter in Schweden

Smultron

Re: Wetter in Smaland

Beitrag von Smultron »

Hej thovor,
Schön, dass Du unser Forum gefunden hast, noch einer der am Schwedenvirus erkrankt ist....Wenn Du den Frühling magst, dann erlebst Du ihn im Mai noch einmal in Südschweden. Eine sehr schöne Zeit. Der Monat Mai war vor einigen Jahren mal so warm gewesen, dass wir im See baden konnten. Ende Mai beenden die Mücken ihren Winterschlaf, da können sie bei feuchter Witterung in Seenähe schon mal etwas lästig sein, ist aber nicht überall gleich, muss aber auch nicht sein.
Hier gibt es FHäuser http://www.ssf-turist.se (in dt. Sprache). Viel Spaß bei der Suche.
Helga :smt039

danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von danielsson »

wetter in smaland = immer wie es will
aber wie es per gessle singt: "för hela aret har jag väntat pa, Juni, Juli, Augusti..."

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Beitrag von Nanna »

Aaaaah, der Per Gessle weiss, warum er das schieb :D
Eins meiner vielen Lieblingslieder von ihm :)
Hast Du ihn im Sommer gesehen, als er auf Tour war?

Im Mai ist es hier oft schön, nicht immer superwarm aber so manches Mal hatten wir im Mai mehr Sommer als dann nachher im eigentlichen Sommer. Juni ist soso lala finde ich, oft ein bisschen kalt und viel Regen. Im Laufe der Jahre haben wir nur ein einziges Mal Midsommer im Sommerkleid feiern können, sonst war mindestens eine Jacke drüber ;)

Aber beide Monate haben ihren Reiz :)
Und eine genaue Antwort kann Dir leider keiner geben :D

Haus am See direkt habe ich keins, aber Freunde haben sonst Häuser, die vermietet werden. ;)

Gruss
Nanna

danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von danielsson »

LEIDER sind mir pers konzerte bisher verwehrt geblieben. hoffe aber, dass es bald vorbei ist. im sommer werd ich mir auf jeden fall lasse winnerbäck anschauen, liedtechnisch ein absoluter hit.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema