Wer wandert mit mir aus!
Wer wandert mit mir aus!
Hejsan,<br>nach meinem 10-monatigem Auslandsstudium in Uppsala bin ich verrückt nach Schweden! Es ist so ein geniales und schönes Land.....deshalb möchte ich wieder hin. Kennt von euch jemand deutsche Firmen mit Sitz in Schweden zwecks Praktikum oder Job. Am liebsten im Medienbereich, Korrespondenz, etc.! <p>Irgendwann wandere ich aus!<p>Liebe Grüße, ha det sa bra, Caroline
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
: nach meinem 10-monatigem Auslandsstudium <br>: in Uppsala bin ich verrückt nach Schweden! <br>: Es ist so ein geniales und schönes Land.....<p>Hej Caroline,<p>Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, ich hatte ähnliche Gefühle nach meinen zwei Semestern in Uppsala. Welcher Nation hast Du Dich denn angeschlossen?<p>Konkrete Firmentips habe ich jetzt auch nicht, aber es gibt einige international tätige Fimen, die auch in Schweden vertreten sind. (HP zum Beispiel, http://welcome.hp.se/country/se/swe/welcome.phtml).<br>Viel Glück!<br>Dietmar<br>
Re: Wer wandert mit mir aus!
Hej Dietmar, <p>Mitgleid bei Värmlands war ich, und Du? Wann warst Du da?<p>Hat det sa bra, Caro
Liebe Caroline,<br>ich habe "es" gerade gemacht und bin mit meiner Familie nach Schweden ausgewandert. Zu deiner frage: Es gibt, zumindest bei den größeren Arbeitsämtern sog. EURES-Berater. Ganz gewiß weiß ich es von Hamburg. Die könne dir weiterhelfen. Ausserdem hat das schwedische Arbeitsamt eine eigene homepage: afm.se, dort kannst du, oft auch auf englisch, stöbern. Und nicht zuletzt haben fast alle schwedischen Städte eigene homepages bei denen du unter: ledige tjenster suchen kannst.<p>Viel Spaß und guten Erfolg. Ich bin nur zu Besuch hier, daher kannst du mich nicht per e-mail erreichen. Wenn du willst 004970 3764865. <p>Benedikt
- Dietmar
- Admin
: Mitgleid bei Värmlands war ich, und <br>: Du? Wann warst Du da?<p>"Ack värmeland du sköna..." <p>Ich bin Snärking! Mir hat einfach das Nationsgelände so gut gefallen, mit den Arkaden (wo ich dann auch eine Studentenbude hatte). Ist aber schon 'ne Weile her, zehn Jahre...<p>Was hast Du denn studiert?<p>/Dietmar
Hej,<p>BWL hab ich in Uppsala studiert. S`Nerkes....ja, das war immer schön dorthin zur Fika zu gehen oder im Sommer zur "Bryggen"! Bist Du seit Deibner "Studi-Zeit" denn ncoh mal in Uppsala gewesen?<br>
Hej Benedikt!<p>Danke für die Tipps. Im Moment hoffe ich erstmal, dass sich ein weiterer Studienaufenthalt ergibt, da ich mich wieder beworben habe für Uppsala! Wohin seid ihr ausgewandert? ich beneide Euch!<p>Viele Grüße, Caroline
- Dietmar
- Admin
Hej Caroline,<p>: S`Nerkes....ja, das war immer schön <br>: dorthin zur Fika zu gehen oder im <br>: Sommer zur "Bryggen"! <p>Oder zur Antiteque (Oldie-Disco);-) obwohl es die vielleicht zu Deiner Zeit schon nicht mehr gab? Oder um einen der genialen Hamburger zu essen...<p>: Bist Du seit Deiner "Studi-Zeit" denn <br>: noch mal in Uppsala gewesen?<p>Klar, regelmäßig. Besonders schön ist, daß der Snärke-Chor immer wieder mal ein Gasque für alle aktiven und ehemaligen Mitglieder veranstaltet. <br>Andererseits hat Uppsala eigentlich nur solange was zu bieten, wie man über eine kårleg verfügt. <br>Danach hat man doch zu den meisten Veranstaltungen keinen Zutritt mehr.<p>Drum mache ich meist nur einen kurzen nostalgischen Zwischenstop in der alten Studentenstadt, und ziehe dann in die nördliche Landeshälfte weiter (wegen der Landschaft).<p>Aber wie schon Wennerberg sagte: "Uppsala är bäst!" <br>Dietmar<p>
Die guten S´Nerkes Hamburger gibts immer noch! Und die kö bei den parties ist nach Värmlands auch immer die längste gewesen! <p>Ja, es war eine super Zeit. Gerade heute habe ich meinen nächsten Besuch geplant. Im Januar gehts wieder hin....det blir ganzka kalt! Es sind jetzt schon -5 Grad...ich habe wohl einen eher milden Winter letztes Jahr erlebt, mit nur -20 Grad für 5 Tage!<p>Wohin genau gehs denn im Norden immer?<p><br>