Hallo, ich bin der Martin und neu hier, ne

,
ich musste nicht lange in diesem Forum lesen, um zu erkennen, dass ich hier genau richtig bin. Meiner Frau und mir geht es wohl genauso, wie Dir, Sandra, lediglich mit dem Unterschied, dass wir uns zu 100 % einig sind, dass Deutschland nicht (mehr) den geeigneten Lebensraum für uns darstellt. Der weltweite Besuch von Internetseiten über alle Herren Länder hat uns schließlich zu Schweden gebracht.
Kurz zu unserer Vorstellung. Ich, 1957 in Nürnberg geboren, 4 Jahre Grundschule und 6 Jahre humanistisches Gymnasium, war hier in Deutschland knapp 15 Jahre selbständiger Einzelunternehmer in der Kfz-Branche. Meine Frau Esther, 1962 in Niederbayern geboren und gelernte Hauswirschafterin, heute Mutter und Orgaleiterin der Firma "Familie".
Mein Anlass, hier zu schreiben, war Dein Beitrag, Hanjo, der mich veranlasste, Deine Homepage zu besuchen. An dieser Stelle möchte ich Dir meinen höchsten Respekt aussprechen. Deine Homepage war wohl die informativste, die ich im Rahmen unseres Interesses an Schweden, bisher besucht habe, zumal unschwer zu erkennen ist, welchen Aufwand Du hier betrieben hast.
Dein Einverständnis vorausgestzt:?:, würde ich Dich gerne via E-Mail kontaktieren, weil uns natürlich viele Fragen drücken:? und ich die Länge meines ersten Beitrages nicht gleich ins Uferlose treiben möchte, schon aus Rücksicht auf die Leser.
Sein Land zu verlassen, wie Sandra richtig bemerkt, ist grundsätzlich immer in vielen Bereichen mit einer "NULLSTELLUNG" verbunden und ein Neuanfang, mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten, bedarf logischer Weise einer möglichst exakten Planung.
Als Kaufmann bin ich zunächst geneigt, hier eine Kostenkalkulation zu erstellen, um zu ermitteln, ob mein Geldbeutel und meine persönlichen Fähigkeiten diesen Schritt überhaupt möglich machen, zumal ich mich schließlich auch für meine Familie verantwortlich zeichne. Alleine? Ok, dann kann man alles riskieren, aber andere Menschen aufgrund irrationaler Risikobereitschaft mit in einen Abgrund reissen? Damit könnte ich nicht leben.
Ich möchte noch einen Link einstzen, der zumindest uns Beiden den Rest gegeben hat, unsere Gedanken an Auswanderung in ein festes Ziel zu wandeln.
Hier der Link:
http://www.volksprotest.de
Zum Abschluß möchte ich allen Forum-Teilnehmern über das hier herrschende Niveau meine Hochachtung ausdrücken und verbleibe, bis ich wieder etwas zu meinem Beitrag lese.
Mit bester Empfehlung
Martin:)