Sanjana hat geschrieben:Ich habe auch mal gehört das es auch so ist wie in finnland Viele Finnen sprechen Schwedisch und anders rum wäre es so das viele Schweden wohl auch Finnisch sprechen.
Diejenigen, die Wurzeln in Finnland haben. Das sind zwar einige, aber Kalle Medelsvensson kann kein Finnisch.
Sanjana hat geschrieben:Ich kam auch recht weit mit Englisch aber auch deutsch verstehen viele! Hat mich gewundert! Ich habe mich aber dort auch nicht beworben.
That's the point. Wenn Du nur englisch oder noch schlechter nur deutsch kannst, dann musst Du schon so richtig gut sein... eine ehemalige Nachbarin, Krankenschwester von Beruf, bekam keine Anstellung beim landstinget, bevor sie nicht schwedisch konnte... war Amerikanerin.
Sanjana hat geschrieben:Ich habe aber gehört das mann wenn man nach Schweden kommt dass man kostenlosen Sprachuntericht bekommt wie auch in Finnland und Norwegen und Dänemark!
Wenn man hier gemeldet ist, hat man unter bestimmten Bedingungen ein Recht auf diesen Kurs. Ob es was nuetzt, wird sehr unterschiedlich gesehen.
//M