Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von Rwitha »

Wunderschön! Bild

Bild Peter für die tollen Bilder und den herrlichen Bericht.

Du verstehst es auch, einen echt zum Lachen zu bringen:
amarok hat geschrieben:...und gut bestückt mit Fehlstellen im Werkzeugsammelsurium der
Nahrungszerkleinungsmühle des oberen Verdauungstraktes.
Bild
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von Sverige-Fan »

toller Bericht; macht richtig Spaß den zu lesen. Wenn es möglich wäre, reizt es einem direkt zum Packen und losfahren. herzlichen Dank
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Småland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 13:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von Småland »

peter super bilder und ein interessanter bericht !!!!
:danke:
michael

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 26. September 2007 00:32
Kontaktdaten:

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von amarok »

Hej,

danke für die positive Resonanz zum Bericht.
Wolf, Kanu & Co. nehmen mich hier zu hause gut in Anspruch und daher bin ich in den div. Schwedenforen nicht mehr so oft online. Aber die Leidenschaft für Schweden ist unverändert geblieben.
Lavskrika hat geschrieben: Zu einem habe ich eine Frage........ Bild .......frisst dein Hund auch die Lemminge oder will er nur spielen? Bild
Dascha, unsere Hündin, jagt zwar die Lemminge und da sie ihr täglich Fressen/Futter nicht jagen muss, frisst sie dann eben die Lemminge auch nicht. Übrigens habe ich in einem Outdoorforum gelesen, dass es durch das Lemmingjahr 2011 auch Infektionen durch von Lemmingkadavern verseuchtes Wasser im skandinavischen Fjäll gegeben haben soll.

Hier noch ein knapp 5-minütiger Videotrailer zur Tour:

.... Tut mir leid, bekomme es nicht hin das Video direkt einzufügen. Darum hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=rsP8JENb ... ature=plcp
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von Lavskrika »

Hej amarok,

du machst wirklich tolle Filme und Fotos und auch deine Berichte sind sehr schön geschrieben.

Bild nochmal dafür.......und auch für die Beantwortung meiner Frage.

Hälsning,
Katharina

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. Oktober 2011 17:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Weites Fjäll - Tiefe Wälder - Schwarzer Fluss

Beitrag von Petergillarsverige »

Sverige-Fan hat geschrieben:toller Bericht; macht richtig Spaß den zu lesen. Wenn es möglich wäre, reizt es einem direkt zum Packen und losfahren. herzlichen Dank
Naja, zur Zeit ist es etwas frisch zum Kanu fahren in Schweden.

Aber ein großer Teil des Urlaubes besteht darin ihn sehnsüchtig vorzubereiten und davon zu träumen was man so machen wird.
Das ist dir ganz hervorragend gelungen. Klasse Bilder, klasse Beschreibung.
Tack så mycket
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema