Meine Frau hat da heute irgendwelche Flyer bekommen und gesagt, ich soll mal danach googlen...
da bin ich dann drauf gestoßen, dass das ding morgen losgeht in Hamburg an den Landungsbrücken ...
http://www.sjomannskirken.no/hamburg
wir werden am WE sicherlich mal da sein
Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...
Re: Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...
Hallo,
könnte mir das evtl jemand übersetzen? Die norwegische Seemanskirche ist gleich bei uns um die Ecke und evtl schauen wir da auch mal vorbei.
Danke!
könnte mir das evtl jemand übersetzen? Die norwegische Seemanskirche ist gleich bei uns um die Ecke und evtl schauen wir da auch mal vorbei.
Danke!
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Weihnachtsbasar der nordischen Seemannskirchen ...
Hej Simone!
Hier ist der Text. Ich kann zwar kein norwegisch aber es geht so einigermassen mit schwedisch:
Die Seemannkirche wurde 1907 in Hamburg gegründet.
Aus diesem Grunde sehen wir einem 100-Jahr-Jubiläum mit Zufriedenheit entgegen.
Hamburg wird jährlich von ca. 500 norwegischen Schiffen mit norwegischer Besatzung angelaufen. Wir besuchen die Schiffe sooft wir können. ( Norwegisch kann ich eigentlich nicht… ich vermute die haben Waffeln und Kirchenblatt in ihrer Schiffstasche?)
Es wohnen ca. 800 Norweger in der Stadt. Zusätzlich kommen beständig mehr norwegische Touristen dazu. Viel besuchen die Kirche.
Wir helfen dir auch den Weg in die Seemannskirche zu finden um unsere Waffeln zu probieren. Hier kannst du andere Norweger treffen, Ankündigungen lesen oder einen Schnack bei einer Tasse Kaffe halten.
Die Kirche ist täglich bis auf Freitage geöffnet für einen Besuch. Willkommen!
Schön dass Ihr da einfach mal reinschauen könnt!
Viele Gruesse
gottfried
Hier ist der Text. Ich kann zwar kein norwegisch aber es geht so einigermassen mit schwedisch:
Die Seemannkirche wurde 1907 in Hamburg gegründet.
Aus diesem Grunde sehen wir einem 100-Jahr-Jubiläum mit Zufriedenheit entgegen.
Hamburg wird jährlich von ca. 500 norwegischen Schiffen mit norwegischer Besatzung angelaufen. Wir besuchen die Schiffe sooft wir können. ( Norwegisch kann ich eigentlich nicht… ich vermute die haben Waffeln und Kirchenblatt in ihrer Schiffstasche?)
Es wohnen ca. 800 Norweger in der Stadt. Zusätzlich kommen beständig mehr norwegische Touristen dazu. Viel besuchen die Kirche.
Wir helfen dir auch den Weg in die Seemannskirche zu finden um unsere Waffeln zu probieren. Hier kannst du andere Norweger treffen, Ankündigungen lesen oder einen Schnack bei einer Tasse Kaffe halten.
Die Kirche ist täglich bis auf Freitage geöffnet für einen Besuch. Willkommen!
Schön dass Ihr da einfach mal reinschauen könnt!
Viele Gruesse
gottfried
Viele Grüsse
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)