Hallo,
Ganz sicher ist einmal die Woche zu wenig, Dietmar. Aber öfter muß ich nunmal nicht an die Uni und es sind halt doch 30 km einfach zu fahren. Mit ein paar Kurskameraden habe ich mich trotzdem anfreunden können und wir gehen ab und zu zusammen aus. Ich hab recht viel Leben hier auf dem Hof um mich herum, meine drei Kaninchen dabei und telefoniere viel.
Aber ich glaube, wenn ich nicht wüsste, dass mein Freund in ein paar Wochen nachkommt, würde ich mich vielleicht auch mehr ins Zeug legen um Leute kennenzulernen und vielleicht auch mal zur nation gehen...
Ganz so auf mich gestellt bin ich hier auch nicht. Da ich Schwedin bin habe ich bis auf Eltern und Schwester meine ganze Familie hier und auch noch zwei schwedische Freundinnen, die ich aus Deutschland kenne und die so wie ich wieder in die Heimat zurückgekehrt sind.
Ich finde es so richtig wie Du das gemacht hast Dietmar und ich weiß, hätte ich den Schritt nach Schweden vor ein paar Jahren gemacht, hätte das anders ausgesehen.

Aber Heidelberg ist auch keine schlechte Stadt für Studenten und wie es scheint habe ich mich dort genug ausgetobt...
Und wahr ist auch, dass man in Heidelberg am Neckar der Liebe begegnen kann
Nächste Woche fahre ich hin um sie mal wieder aufzufrischen.... freu mich schon. Denn was bei einigen treads hier im Forum aussen vor gelassen wird, ist dass Deutschland echt ein schönes und abwechslungsreiches Land ist in dem man ein ebenso lebenswertes Leben führen kann wie in Schweden oder sonstwo.
Amen und Gute Nacht
Lisa