Servus noch mal !
Ich habe Deinen Kommentar noch mal durchgelesen und jetzt auch richtig verstanden!
Sollte doch warten, bis der Kaffee wirkt, so früh am Morgen.
Bin im Urlaub und mit Alex um 5:45 aufgestanden.
Waren aber auch schon um 20 Uhr im Bett.
Die Bohnen mit Rindfleisch und Klöße gibt es heute.
Gestern waren wir noch schnell mal beim Tempo zum einkaufen, Tanken und bei Freunden zur Fika und ihre Bestellung abliefern und haben beschlossen, dann doch unseren Pizzatag gleich zu machen.
Wir gehen jeden Urlaub mindestens einmal jede Woche zum Essen ins Pizzans Hus in Grythyttan.
Da bekommt Alex jede Pizza glutenfrei und ich alles "extra" scharf.
Was halt in Schweden "extra scharf" ist.
Der Besitzer kennt uns schon und hat als erstes gefragt, ob ich wieder 2 Pizzen bestelle?
Scheinbar etwas außergewöhnliches bei ihm.
Mittlerweilen bestelle ich halt EINE Familienpizza.
Gestern habe ich mir aber einen Dönerteller mit Pommes und Salat gegönnt !
Da hat aber eine "normale" Portion gelangt -- oder ich werde alt?
Alex meinte, möglicherweise machen sie bei mir die Portionen dann doch größer.
Wenn ich gestern wieder gesehen habe, wieviel Pizzareste auch junge Männer zum wegwerfen zurückgehen lassen, kann es sein, dass es den Koch freut, einen Gast zu haben, der nichts auf dem Teller zurück lässt, als eine gebrauchte Serviette, Besteck und eine leere Getränkedose.
Außerdem bringen wir auch unseren Teller und Besteck selber wieder zum Tresen zurück und verlassen den Tisch nicht wie die Sau ihren Trog !
Wir haben dann zu zweit mit Getränke 290 Kronen bezahlt.
Ist für dieses Essen mir nicht zu viel.
Es ist zwar "nur" ein Take away mit Sitzplätzen, aber sehr sauber, mit nettem Personal, frischen Zutaten die in der Auslage zu sehen sind und super lecker !
Können wir nur weiterempfehlen und machen es auch an jeden der zu uns kommt !
Scheint bei den Schweden genauso zu sein, wenn wir mitbekommen, wie viele Bestellungen in den 45 Minuten abgeholt werden, in denen wir beim Essen sind.
Grüße an Alle im Forum Dirk