Was vermisst Ihr in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
birgit_in_dk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 27. Februar 2012 11:14

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von birgit_in_dk »

Mensch bin ich froh, das nicht nur ich auf Maggi stehe, ich dachte schon ... :lol:

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von HeikeBlekinge »

Grins.

Bei uns hält das dann aber auch seeehr lange. Durch meine kindliche Prägung liebe ich Nudel pur nur mit Maggi :lol: :lol: :lol:
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

birgit_in_dk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 27. Februar 2012 11:14

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von birgit_in_dk »

Jo, das mag ich auch total gern, kannste mal sehen, die einfachsten Dinge können so lecker sein :tonqe:

unbekannt

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von unbekannt »

Hallo zusammen,

ich vermisse Berge in der Nähe, die mindestens 700 m hoch sind. Im Idealfall sollte sich dort oben ein Restaurant befinden mit einer Außenterasse und natürlich mit Bedienung. Auf der Speisekarte sollte Sauerbraten oder Hirschbraten mit Preiselbeeren und Spätzle mit Sahnesauce stehen. Als Rotwein nehme ich gerne einen Trollinger oder Lemberger. Dazu noch 22 °C im Schatten, Sonne und eine leichte Briese, Blick aufs Tal. Das wäre perfekt.

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von Kling »

dann solltest du nach Österreich gehen. Da hast du dann so was. :lol:

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von HeikeBlekinge »

Volker, ich kenne hier bei uns solch ein Lokal!
Liegt zwar nicht ganz sooo hoch, aber landschaftlich ebenso reizvoll. Wenn du magst red ich mal mit dem Chefkoch damit er Spätzle uebt. Aber du kannst auch gerne die fantastischen ueblichen Gerichte probieren, u.a. die mit den von uns gelieferten Wachteleiern -lol-
Der hinter einer eindrucksvollen Glaswand , mitten im Restaurang liegende Weinkeller sollte deinen Wuenschen gerecht werden und sogar das Königspaar war vor kurzem dort ;-) - da ist Service wirklich garantiert und der Hirschbraten sowieso kein Problem.

Leckere Gruesse
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

unbekannt

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von unbekannt »

Hallo Heike, danke für den Tipp.

Ich dachte eher an den Schwarzwald und habe ein paar bestimmte Restaurants im Hinterkopf, welche in ehemaligen Burgen untergebracht sind. Aus schwedischer Sichtweise ist das bestimmt kaum ein Unterschied zu Österreich. Also Österreich wäre für mich auch wunderbar. :)

Berge, Wein und deutschsprachige Kultur sind auch bei Schweden beliebt: Siehe zum Beispiel hier: http://www.cyclingsweden.se/moseldal.htm Da war ich noch nie. Sollte ich mal machen und mit der Verständigung auf Deutsch wird es auch schon klappen. :)

Utusch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 12. Februar 2010 19:06
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von Utusch »

Schaut doch mal beim Örtagubben rein,da gibt es Tees und jede Menge
Heilkräutlein.
Ansonsten vermisse ich meine Lieblingsknödel welche ich mir aus D
mitbringen lasse.

Gruss Ute

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von stavre »

vielen dank ute,das wußte ich noch nicht ,dass es doch einen versand für heilkräuter

in schweden gibt.

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. April 2012 08:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Was vermisst Ihr in Schweden?

Beitrag von Corli5 »

Also auf nach Schweden mit ner Wagenladung Schattenmorellen und Maggi :P

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema