God jul på dig med.
Detsamma!@ Oliver:nach deiner Gebrauchsanweisung für den Smilie-Transfer habe ich Spass dran gefunden... god jul! Susanne
hallo jörg T und auch an alle frohe weihnachten.jörgT hat geschrieben:Hej Oliver,
das sehe ich genauso!
Wenn der Wunsch zur Auswanderung allein aus Frust entsteht, nimmt man diesen Frust schnell mit in das neue Leben.
Ausserdem sucht man oft nur ein "besseres Deutschland" - das es aber so in dem neuen Land nicht gibt!
Ob das auch auf Euch, stanni, zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Kennt Ihr Schweden? Wie sieht es mit der Sprache aus?
Warum überhaupt Schweden?
Jörg
Hej an alle,janaquinn hat geschrieben:Ich habe am Beginn gefragt, was eure Gründe sind oder waren, Deutschland Richtung Schweden zu verlassen.
Hej Heiko,Die Vier hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass die Leute es nicht böse meinen, wenn sie ihren Finger erheben und auch die schlechten Seiten über Schweden schreiben . . .
Oh je, das tut mir jetzt aber richtig weh. Ich fühle mich nicht dazu berufen und auch nicht in der Lage, anderer Menschen Träume zu beurteilen, geschweige denn sie ihnen wegzunehmen. Ich denke, das Recht dazu hat Erwachsenen gegenüber niemand.Die Vier hat geschrieben: . . und denen die Illusion nehmen die auswandern wollen