Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Was sind oder waren eure Gründe nach Schweden zu gehen?
Hej Jana,
danke für die Links!
Der erste scheint kostenpflichtig zu sein, den habe ich nicht gelesen.
Der zweite ist aber sehr interessant! Da gibt es auch wieder eine Druckversion, die ohne Werbung und das ganze Drumherum auskommt, und deshalb besser zu lesen ist:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518 ... 34,00.html
Liebe Grüße,
Dietmar
danke für die Links!
Der erste scheint kostenpflichtig zu sein, den habe ich nicht gelesen.
Der zweite ist aber sehr interessant! Da gibt es auch wieder eine Druckversion, die ohne Werbung und das ganze Drumherum auskommt, und deshalb besser zu lesen ist:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518 ... 34,00.html
Liebe Grüße,
Dietmar
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
upps, als ich ihn das erste mal gelesen habe, war er noch kostenfrei?!
komisch, kann ich mir garnicht erklären! Kommt aber wahrscheinlich, weil er ins Archiv verlegt wurde.
Sorry.
gute nacht
jana
komisch, kann ich mir garnicht erklären! Kommt aber wahrscheinlich, weil er ins Archiv verlegt wurde.
Sorry.
gute nacht
jana
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
- Auswanderer
- Schwedenfreund
Ja, das ist der Grund. Ältere Artikel sind kostenpflichtig, auch wennjanaquinn hat geschrieben:upps, als ich ihn das erste mal gelesen habe, war er noch kostenfrei?!
sie beim Erscheinen und kurz danach umsonst waren.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.
---Stig Johansson
---Stig Johansson
hallo,bin ganz neu im schwedenforum.ich kann nur allen beipflichten,deutschland ist nicht sehr kinderfreundlich und die bürokratie ist der wahnsinn.Wir haben deutschland vor 13 monaten verlassen und sind in den sonnigen süden nach menorca gegangen.super sonne alles toll, hatten wir gedacht, doch wir sind am ende der welt gelandet so kommt es uns vor.hier wird nur ein halbes jahr gearbeitet also saison dann ist hier tote hose nur noch geisterstädte.dann wie die menorciner tiere behandeln insbesondere katzen und hunde schrecklich.wir planen nun nach schweden zu gehen in der hoffnung da ein zuhause zu finden.bin gerade dabei schwedisch zu lernen hoffe es gelingt mir und ich würde mich freuen in schweden freunde zu finden denn die braucht man überall auf der welt.
bis bald soli
bis bald soli
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Soli!
Erst mal willkommen im
Deine Geschichte hört sich ja spannend an. Menorca und Schweden, das ist ja ein Kontrastprogramm.
Im Moment sind hier alle beim Baumschmücken...aber erzähl doch mal ein wenig.
Viele Gruesse vorerst
Erst mal willkommen im
Deine Geschichte hört sich ja spannend an. Menorca und Schweden, das ist ja ein Kontrastprogramm.
Viele Gruesse vorerst
- Olli
- Schwedenfreund
...und da haben wir unseren südlichsten Teilnehmer!
Willkommen im
Viel Spaß hier bei uns. Und bei Fragen, einfach fragen.
Ach ja, trag dich doch mal auf der Karte ein.
Gruß
Olli
Willkommen im
Gruß
Olli
Droem inte dit Liv - Lev din Droem
Hallo Soli!
Das ist in der Tat ein ganz schöner Kontrast von Spanien nach Schweden.
Seit Ihr aus einer Laune heraus nach Spanien gegangen und wie kommt Ihr auf Schweden?
Wir wollen nächstes Jahr nach Schweden auswandern, bis zu den Sommerferien möchte ich dort sein. Ich liebe an Schweden die Natur, die Kultur und kenne das Land seit 1974. Mir gefällt persönlich das Schulsystem in Schweden besser als in Deutschland, auch ist es bestimmt nicht verkehrt das meine Kinder zweisprachig aufwachsen. Auch gefallen mir viele schwedische Traditionen sehr gut. Den Schweden ansich finde ich sehr ausgeglichen, nett und freundlich, habe jedenfalls noch keine andere Erfahrung gemacht.
Bis dann
Fischkopf
Das ist in der Tat ein ganz schöner Kontrast von Spanien nach Schweden.
Seit Ihr aus einer Laune heraus nach Spanien gegangen und wie kommt Ihr auf Schweden?
Wir wollen nächstes Jahr nach Schweden auswandern, bis zu den Sommerferien möchte ich dort sein. Ich liebe an Schweden die Natur, die Kultur und kenne das Land seit 1974. Mir gefällt persönlich das Schulsystem in Schweden besser als in Deutschland, auch ist es bestimmt nicht verkehrt das meine Kinder zweisprachig aufwachsen. Auch gefallen mir viele schwedische Traditionen sehr gut. Den Schweden ansich finde ich sehr ausgeglichen, nett und freundlich, habe jedenfalls noch keine andere Erfahrung gemacht.
Bis dann
Fischkopf
hej gottfried,Gottfried hat geschrieben:Hej Soli!
Erst mal willkommen im
Viele Gruesse vorerst
erst einmal finde ich es super wie herzlich man bei euch aufgenohmen wird (un normal für deutsche meine erfahrung)bisher.
wir sitzen hier und schmücken unseren wunderschönen künstlichen baum,(hier bekommt man keinen echten), und haben so 18 grad.super weihnachten am ende der welt.hier kennt man keinen weihnachtsmarkt,wir sind glaube ich mit die einzigen hier die beleuchtung haben und geschenke gibt es hier erst am 6 januar eben anders.Trinkt alle für uns einen glühwein ist für uns maneln etc... wir vermissen das so sehr.wir wollen diese zeit nicht missen aber wir wollen hier weg.vor anderhalb jahren sind wir ausgewandert mit 3500 € in der tasche und unserem cabrio.wir haben uns durchgekämpft.immerhin haben wir ein haus gekauft was wir nun verkaufen wollen um nach schweden zu gehen.wir hatten in deutscland einen wolfshund hier wäre er vor hitze kaputtgegangen, nun haben wir vier katzen die wenn wir sie nicht genohmen hätten getötet würden.ich habe für den tierschutz ehrenamtlich gearbeitet denn die zustände sind hier schrecklich.so nun schluss und später mehr
gruss soli
hallo olli,Olli hat geschrieben: ...und da haben wir unseren südlichsten Teilnehmer!
Willkommen im
Gruß
Olli
ich sage doch wir leben am a.... der welt, menorca ist nicht auf der karte kann mich nicht eintragen.
gruss soli
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Soli,
liegt Menorca auf dem Mond?
Spaß beiseite, du kannst die Karte durch anklicken/halten mit der linken Maustaste verschieben.
Versuch mal. Wenn es nicht klappen sollte, hilft dir Dietmar gerne weiter.
Genaueres findest Du nochmal hier:
http://www.schwedentor.de/forum/viewtopic.php?t=5079
Gruß
Olli
liegt Menorca auf dem Mond?
Spaß beiseite, du kannst die Karte durch anklicken/halten mit der linken Maustaste verschieben.
Versuch mal. Wenn es nicht klappen sollte, hilft dir Dietmar gerne weiter.
Genaueres findest Du nochmal hier:
http://www.schwedentor.de/forum/viewtopic.php?t=5079
Gruß
Olli
Droem inte dit Liv - Lev din Droem