Servus !
Ja - das ist ein zweischneidiges Schwert !
Wenn jemand beide Personen kennt und dann ist etwas - entweder rennen oder Schnauze halten.
In den letzten Jahren hat es auch bei mir im Freundes und Bekanntenkreiß Schwierigkeiten und Probleme in Ehen und Lebensgemeinschaften gegeben.
Wenn dann die Partner abwechselnd bei uns waren und "gegrinna" haben, war ich immer SEHR Beschäftigt und musste weg, etwas Arbeiten, Einkaufen oder zu den Pferden,(die sind als Ausrede immer gut), oder am besten zum Dienst.
Nur nichts dazu sagen oder sich auch nur Ansatzweise in irgend einer Art äußern.
Man(n) kann dabei nur verlieren !!!
Wenn es dann heißt ; Dirk hat das und dieses gesagt, oder ist der Meinung --- böse Falle.
Bei Arbeitskollegen oder Freunden bei denen die Partnerin nur "bekannt" ist, weil 2 x gesehen, ist es für mich unproblematisch.
Hatte es aber auch schon, dass die mir unbekannte Frau eines Kollegen mich im Dienst angerufen hat, um mich "zammzuscheißen!", was ich mich ihn ihre Ehe und Probleme einmische.
Mit dem Mitarbeiter ist das Dienstverhältnis seit dieser Zeit nur noch auf das Notwendigste beschränkt !
Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle im Forum Dirk