Was für ein Wetterwahnsinn

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Zschirli

Re: Was für ein Wetterwahnsinn

Beitrag von Zschirli »

mal ganz ehrlich: ich find den Herbst hier viel schöner, als den in Deutschland. Vielleicht haben wir ja auch nur einen besonders schönen Herbst erwischt. Aber selbst wenns regnet, find ichs toll! Und zwischendurch und manchmal auch währenddessen scheint sogar die Sonne. Und wie schön!

Hoffe, dass es fuer dich Wiebke, gerade als Neustart (was wir ja quasi auch sind) besonders schön wird!
Sonst macht es euch einfach schön!

herbstliche Gruesse (bunte Blätter inbegriffen)
Nicole

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von janaquinn »

Hej Wiebke och Nicole,
also bei uns ist das Wetter z.Z. total unbeständig. Vor 2 Tagen hat es junge Hunde geregnet, wir wurden nass bis auf die Haut, weil wir gerade zum Einkaufen gegangen sind. Gestern nachmittag hat die Sonne geschienen und es waren gefühlte 23 Grad! Heute ist es wieder bewölkt, aber nicht soo kalt.
Die Blätter färben sich langsam bunt, man merkt, das der Herbst in der Luft liegt, vorallem am Morgen, da ist es empfindlich kalt.

Morgen fahren meine Schwester und ich erstmal nach Skärholmen, ein paar Sachen für die Kids und uns einkaufen, vorallem Jacken und Schuhe.

LG JANA, die sich auf den ersten richtigen Herbst in Schweden freut. :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitrag von janaquinn »

Hejsan,
wollte den alten Thread mal wieder ausgraben, nachdem ich gestern in der Metro gelesen habe, das es im Norden bereits geschneit hat. :shock:

Wie sieht es denn aus in Schweden und Deutschland?
Stuvsta meldet aktuell 1°-?
Bitte um weitere Wettermeldungen :wink:
Dateianhänge
4.gif
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

glada

Beitrag von glada »

Es ist kalt in Skaraborg...

andrecki

Beitrag von andrecki »

Magdeburg...12°...Sonnenschein...Frisur hält :D

Schami
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Schami »

deutschland, sauerland...

ich habe in den letzten 7 tagen 3 mal mein auto frei kratzen müssen... ist aber nicht in jedem dorf so... wohne in einem etwas höheren als die anderen die zu unserer stadt gehören

Zschirli

Beitrag von Zschirli »

Hej Jana,

morgens immer so um die 10 Grad minus und super tolle Sonnenaufgänge! Tagsueber Sonnenschein und doch recht kuehle Grade, mitunter sogar ein paar verirrte Plusgrade ... :lol:
Geschneit hats noch nicht ... der Wetterbericht verspricht Schnee fuer heute nachmittag (wenn ich so aus dem Fenster sehe, kann ich mir DAS nicht wirklich vorstellen), der samische "Ureinwohner" behauptet, Schnee gibts im Laufe der nächsten Woche. Ich behaupte, wir werdens ganz sicher erleben!

Werde dich ueber das Auftauchen der ersten Schneeflocke prompt informieren! Und wuensche bis dahin tolle sonnig bunte Herbsttage!

Gruesse von der Omafront
Nicole

PS: Am 17. ist Tag der Befreiung!

Zschirli

Beitrag von Zschirli »

Hier noch ein aktuelles Bild mit besten Gruessen aus dem Norden:
Dateianhänge
PICT0284.JPG

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von jörgT »

In Orsa haben wir um 0°C, auf den umliegenden Bergen liegt seit Donnerstag Schnee - allerdings nur "dünn gezuckert" ... :)
Meine Reifen habe ich jedenfalls noch nicht gewechselt! :lol:
Jörg

Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Findus »

In Göteborg in den letzten Wochen viel Sonne, heute Wolken und (hier im Süden natürlich) in der Regel Plusgrade, wenn auch häufig nicht mehr zweistellig.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema