wann sind die Blaubeeren reif?
wann sind die Blaubeeren reif?
Hallo, kann man schon absehen, ab wann es Blaubeeren gibt? Wir fahren in knapp 3 Wochen nach Dalsland und ich möchte wieder Marmelade kochen! Grüße von Margrit.
Re: wann sind die Blaubeeren reif?
Blaubeeren sind in der Zeit von Juli bis September reif.
Bin in der Zeit auch in Schweden und werde mich auch auf die Suche machen.
Bis dann
Fischkopf
Bin in der Zeit auch in Schweden und werde mich auch auf die Suche machen.
Bis dann
Fischkopf
Habe vor ein paar Tagen mit unseren Schwedischen Freund gesprochen.Wir fahren in gut 3 Wochen nach Schweden (50 km von Kalmar) und er meinte das es mit Blaubeeren diesmal klappen wird.Letztes Jahr durch die Hitze war ja kaum etwas im Wald zu finden.
-
- Aktives Mitglied
Gewöhnlich ist midsommar der Zeitpunkt um Blaubeerenzu sammeln, je nach region vom Ende Juni bis Ende August, danach gibts die leckeren Preiselbeeren und vielerei Waldpilze.
Für Schweden wichtig bei den Größen der Blaubeeren. Wenn die Beine haben ist es ein Mistkäfer!
Jetzt Spass bei Seite .Zieht um Gottes Willen Stiefel an ,ich bin vor vier Jahren bald auf einer Kreuzotter gestanden ,habe es nur bemerkt als sich ein Blaubeerstrauch ein bisschen bewegte und dann ist sie schon an meinen Zehen vorbei. So schnell war ich noch nie aus dem Wald .
Für Kinder kann es gefährlich sein ,aber ansonsten übersteht man den Biss schon.
Jetzt Spass bei Seite .Zieht um Gottes Willen Stiefel an ,ich bin vor vier Jahren bald auf einer Kreuzotter gestanden ,habe es nur bemerkt als sich ein Blaubeerstrauch ein bisschen bewegte und dann ist sie schon an meinen Zehen vorbei. So schnell war ich noch nie aus dem Wald .
Für Kinder kann es gefährlich sein ,aber ansonsten übersteht man den Biss schon.
Hallo,
wir sind am vergangen Sonntag aus unserem Schwedenurlaub zurückgekommen. Drei traumhafte Wochen, wir waren in Smaland/Fagerhult.
Am letzten Donnerstag waren wir in den Blaubeeren, lecker!
es gibt richtig viele diese Jahr! Ich hoffe das der Regen denen nicht so viel ausmacht. Viel Spaß beim Sammeln.
Gruß V.
wir sind am vergangen Sonntag aus unserem Schwedenurlaub zurückgekommen. Drei traumhafte Wochen, wir waren in Smaland/Fagerhult.
Am letzten Donnerstag waren wir in den Blaubeeren, lecker!
es gibt richtig viele diese Jahr! Ich hoffe das der Regen denen nicht so viel ausmacht. Viel Spaß beim Sammeln.
Gruß V.
Fagerhult , auch schöne Gegend . Wie wars mit Hecht und Barsch?
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hier in den Stockholmer Schären und im Mälardalen sind die Sträucher nun auch schwer behangen mit Blaubeeren und Smultron! Wir hatten genau den richtigen Mix aus Sonne und Regen!
Heute hat mich mein Freund aus Schweden angerufen.Er meinte nur.Wenn Ihr Freitag (13.7.07) kommt.Seit Bereit!So viele Blaubeere wie jetzt hätten sie noch nicht zu dieser Jahreszeit gehabt.Pfifferlinge hat er auch schon gesehen.Wir fahren in die nähe von Högsby.Sweden wir kommen.Gruß an alle.Der Swedenfan.