vorstellungsgespräch!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 11:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

vorstellungsgespräch!

Beitrag von oka-kate »

hej tillsammans,

wir haben übers arbeitsamt ein stellenangebot von schweden bekommen. wir haben bzw mein mann hat sich daraufhin auch beworben. anschrift in schweden und und und.

nun kam post zurück für ein persönliches vorstellungsgespräch, was ja eigentlich ganz toll ist. nur leider versteh ich nicht warum sich aufeinmal die anschrift geändert hat. jetzt leider nicht mehr schweden sonder schwerin. arbeitsort aber trotzdem schweden.

kennt jemand die firma stegmann ab scandinavia?
weiß jemand ob das arbeitsamt die kosten für reise nach schwerin übernimmt?

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 571
Registriert: 13. August 2005 10:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: vorstellungsgespräch!

Beitrag von Hanjo »

oka-kate hat geschrieben: . . . kennt jemand die firma stegmann ab scandinavia?
. . . . gruß katja
Hej Katja,
das habe ich auf die Schnelle gefunden, ob es aber die ist, die Du meinst, weiß ich nicht:
Stegmann Scandinavia Ab ist ein Personaldienstleistungfirma in dem deutschen Unternehmungsgruppe 7(S)-Gruppe. Platsbanken AMV, 29 januari ...
http://www.jobsafari.se/jobs/construction/skane/ · svenska
Lycka till
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 11:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: vorstellungsgespräch!

Beitrag von oka-kate »

hej,

weiß jemand was das bedeutet?
7(S)-Gruppe.

komm nicht drauf was das bedeuten könnte!

danke hanjo.

komisch das die aber adresse in schweden angeben aber sitz in deutschland ist. oder hab ich das falsch verstanden?

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: vorstellungsgespräch!

Beitrag von janaquinn »

Hej Katja, ich habe die deutsche Homepage gefunden,
http://www.7s-gruppe.de/de/home/
diese Firma arbeitet international, ist ein Headhunter. Das heißt, Firmen beauftragen sie Personal zu finden, die Bewerbungsgespräche zu führen und geben dann die geeigneten Bewerber an die Firma weiter.
Ist in der Gastronomie, gerade in den höheren Positionen, normal.
Der Hauptsitz ist in Malmö, Tochterunternehmen gibt es in London und Frankreich.
Und übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Und ja, wenn die Stelle durch das A-Amt vermittelt wird übernimmt das Amt auch die Reisekosten, glaube bis 120,-€ oder so. Am besten nochmal fragen
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 11:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: vorstellungsgespräch!

Beitrag von oka-kate »

hej jana,

tack sa mycket. danke für deine hilfe.

hoffen das es klappt.

viele grüße an dich und deine familie

sendet dir katja

du bald neu stockholmerin :D
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema